· 

Rezension; Die Auswahl

( Werbung zwecks Verlagserkennung)

Titel: Die Auswahl

Autor: Ally Condie

Verlag: Fischer

Seiten: 464

Preis: gebunden 24,90 Euro, TB: 9,99 Euro

Inhalt: Das System sagt, wen du lieben sollst – was sagt dein Herz?
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Als Ihr Partner wird ein all zu bekannter Junge ausgewählt. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Bewertung: 5/5 Sterne

Fazit:

Cover

Das Cover hatte mir schon immer zugesagt, und ich war gespannt was sich hinter diesem Cover verbirgt. Ich finde das Mädchen was in der Kuppel sitzt unfassbar schön. Doch ob es was mit dem Inhalt zutun hat kann ich nicht so genau sagen. Fest steht aber, das ich das Cover trotzdem schön schlicht finde.

Schreibstil

Ich war echt positiv von dem Schreibstil überrascht. Klar an den ein oder anderen Stellen kam mir die Sätze etwas einfach und kurz vor. Dennoch war es angenehm zu lesen unnd machte es nicht kompliziert.. Ich kam wahnsinnig schnell durch und es war wirklich sehr eimfach zu lesen.

Charaktere

Cassia war mir von Anfang an Sympatisch. Sie entwickelte sich echt super. Auch die ganzen Charaktere hatten super Charakterzüge die mir super gut gefallen haben. Ich empfande die Charaktere auch mal etwas anders, als in anderen Romanen. Es gab nicht unbedingt einen " Bösen" sondern alle haben sich super verstanden und haben Rücksicht genommen.

Handlung

Da ich schon viel über dieses Buch gehört habe, und nicht unbedingt die besten Bewertungen, war ich anfangs echt skeptisch. Aber ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht. Ich empfande die Story echt spannend und Interessant, obwohl es nicht wirklich Böse Charaktere gab, was mir besonders gefallen hat, denn es ist dann echt mal was anderes. Auch die Entwicklung der Handlung hat mir super gut gefallen. Ich empfande das Buch als einen sehr gelungenen Einstieg der Reihe, und freue mich auf Band 2 :)

Frage: Was haltet ihr von; Der Auswahl?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0