· 

Rezension; Ophelia Scale

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar)

Titel: Ophelia Scale; Die Welt wird brennen

Autor: Lena Kiefer

Verlag: cbj

Preis: 18,00

Seiten: 464

Inhalt: Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...

Bewertung: 4/5 Sternen

Fazit:

Cover

Ich finde das Cover unfassbar schön. Es sieht richtig nach einem Fantasy Buch aus und fällt im Regal richtig auf. Die Lichteffekte finde ich am schönsten, unnd dazu noch das schöne Mädchen mit dazu. Oftmalsbin ich von den Personen auf Covern nicht überzeugt, da es oft die Vorstellungskraft weg nimmt. Aber hier hat mich das ganze absolut nicht gestört.

Schreibstil

Der Schreibstil war super flüssig und man kam relativ schnell durch das Buch. Was mich etwas gestört hat, waren die teilweise Unbekannten Begriffe die nur selten oder gar nicht erklärt wurden. Hier hatte ich dann doch ab und zumeine Probleme. Aber ansonsten flieggt man nur so durch das Buch.

Charaktere

Ophelia ist echt ein starker Charakter und nicht ohne Grund unsere Hauptprotagonistin. Sie ist super schlagfertig und an der ein oder anderen Stelle musste ich echt chmunzeln, was dem Buch auch ein gewissen charme gegeben hat. Die charakter haben sich generell echt gut entwickelt, außer ein paar Ausnahmen, von denen ich diese Charakterzüge echt nicht erwartet habe. ber ansich sind mir alle Charakter sehr ans Herz gewachsen.

Handlung

Ja was soll ich sagen, ich habe mich in dieses Buch reinfallen lassen und wusste demzufolge nicht mehr groß über den Inhalt bescheid. Somit hatte mir am Anfang des Buches einige erläuterungen gefehlt, wie zb. das es in der Zukunft spielt. Dies kam mir dann aber sehr schnell durch das Durch lesen der Inhaltsangabe. Und ab diesemZeitpunkt war ich in der Handlung so gefangen. Sowas in der Art hatte ich noch nie gelesen, und somit hat mir das ganze echt gut gefallen.

4/5 Sternen gibt es, weil mir bei einigen Begriffen die Erklärung gefhlt hat und der Anfang etwas stolpernd war.

Frage: Habt ihr das Buch schon gelesen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0