· 

Rezension; Die Flamme meiner Dunkelheit

Werbung zwecks Rezensionsexemplar

 

Titel: Die Flamme meiner Dunkelheit

Autor: Aydan Naghiyeva

Verlag: Books on Demand

Seiten: 504

Preis: 12,99

Inhalt: Haven Sawyer glaubt an zweite Chancen. Doch dies ändert sich, als sie fünfzehn Jahre später in ihren Heimatort zurückkehrt und ihr bester Freund Throne Baker aus Kindheitstagen ihr das Herz bricht. Von da an stellt der heißbegehrte Junggeselle das Leben der 20-Jährigen auf den Kopf, indem er sie in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung entführt.
Was beide jedoch nicht wissen: Ein vernichtendes Geheimnis lauert hinter den Mauern von Chicago, bereit die Narben der Vergangenheit aufzureißen ...

Bewertung:  3,7/5 Sternen

Fazit:

Cover

Ich muss sagen das Cover hat mich echt angesprochen.Es verdeutlicht den Inhalt bzw. den Titel des Buches sehr gut. Auch die Schrift gefällt mir Super

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir ansich sehr gut gefallen, leider aber oft etwas sehr ausführlich, wo es nicht hätte sein müssen, dadurch hatte ich ständig das Gefühl das sehr viel passiert ist, aber letzendlich nichts wichtiges. Trotzdem ist der Schreibstil sehr flüssig und schnell Lesbar.

Charaktere

Die Hauptprotagonistin war mir von anfang an sehr sympatisch.Einzig und allein Throne ist der all zubekannte Badboy, der mir leider ab und zu auf die Nerven ging. Auch die anderen Charaktere waren mir teilweise vom Namen her, zu ähnlich, sodass ich oft überlegen musste um wen es sich denn nun handelt.

Handlung

Wie schon beim Schreibstil gesagt, war es mir an vielen Stellen zu lasch und an einigen zu Tiefgründig. Ich hatte ständig das Gefühl das es an Tiefgründigkeit scheitert. Die Idee mit der Handlung gefällt mir aber wirklich gut, an der Umsetzung hat es meiner Meinung nach leider gehapert. Dieses Buch bekommt leider nur 3,7/5 Sternen, weil es einfach schon bessere in diesem Gebiet gibt und ich einfach mehr erwartete hatte. Aber 3,7/5 ist ja trotzdem nichht schlecht ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0