· 

Rezension; Die Ruinenmeisterin

Werbung zwecks Rezensionsexemplar

Titel: Die Runenmeisterin

Autor: Torsten Fink

Verlag:Thienemann Esslinger

Seiten: 448

Preis: 17,00 Euro

Inhalt: Eher unfreiwillig landen die Zwillinge Ayrin und Baren beim kauzigen Runenmeister Maberic vom Hagedorn. Nun ziehen sie mit ihm durchs Land und erlernen die Magie der Runen. Ein Handwerk, das viel gefährlicher ist, als es den Anschein hat. Bald geraten die Zwillinge in ein Spiel finsterer Mächte, in dem Hexen, Drachen und die magische Urkraft selbst im Verborgenen ihre Fäden spinnen. Als sich Ayrins großes magisches Talent offenbart, wird klar, dass die Zwillinge etwas mit den Mächten, die die Menschheit bedrohen, verbindet. Woher stammt Ayrins Kraft? Schlummert etwas Dunkles in dem Mädchen? Wird Ayrins Kunst, die Runen zu zeichnen, am Ende über das Schicksal der Menschen entscheiden?

Bewertung:4/5 Sternen

Fazit:

Cover

Das Cover fande ich wahnsinig schön, dieser Blau Ton gefällt mir richtig gut. Auch die Inhalte des Coveers gefallen mir, dieses zeigt schon in Ansätzen die Runen, worum es geht. Das Cover hat der Verlga echt super gut hinbekommen, ich bin begeistert

Schreibstil

Anfangs war ich etwwas verwirrt, das ich den Schreibstil, wie ja bekannt, nicht wwirklich mag. Ich brauchte wirklich lange um rein zu kommen, letztendlich war es dann aber doch sehr flüssig und leicht zu lesen. Am Ende hat es mir dan doch ganz gut gefallen

Charaktere

Hiermuss ich zunächst anmerken, das mir die Namenn sehr komisch vorkamen, auch hier hatte ich meine Probleme. Die Charaktere an sich haben mir aber super gut gefallen und sinc mir ans Herz gewachsen. Wie meist immer gibt es ja gute und Böse Personen, so auch hier,obwohlmir das selten gefällt, fande ich es hier super gut.

Handlung

So eine Handlung kannte ich bis hier hin noch nicht. Ich war von der Idee echt begeistert, leider hat sich das ganze für mich etwas in die Länge gezogen, wo man hätte estwas mehr Tiefgang rein bringen können. Darum gibt es von mir leider nur 4/5 Sternen. Trotzdem bin ich vollkommen überzeugt von diesem Buch und fande den Inhalt Klasse.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0