· 

Rezension; Broken Beautiful Hearts

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar)

Titel: Broken Beautiful Hearts

Autor: Kami Garcia

Verlag: Harper Collins

Seiten: 412

Preis: 14:00 Euro

Inhalt:Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

Bewertung: 4/5 Sterne

Fazit:

Cover

Das Cover sagt nicht wirklich viel.Ich finde die Geometrischen Muster allerdings echt schön. Auch die Farben sind in einem typischen Mädchen-Jugendbuch geahlten sodass es für jüngere echt ansprechend ist. Das ganze Cover wirkt außerdem sehr sommerlich.

Schreibstil

Den Schreibstil fande ich echt schön, er war super flüssig und leicht zu lesen. Man hatte immer das Gefühl neben Peyton zustehen und alles hautnah mitzubekommen. Acu die Gefühle wurden von der Autorin super gut rüber gebracht.

Charaktere

Peyton war mir von Anfang an sehr sympatisch auch die anderen Charaktere kamen mir am Anfang sehr nett rüber, bis sich die Seite gewendet hat. Da war ich über das Verhalten einiger echt Überrascht. Aber was da passiert müsst ihr selber lesen. Die Charaktere die später vorkommen fande ich alle super super nett. Etwas kompliziert fandde ich die Sache das als Nebencharaktere Zwillinge aufgedaucht sind, aber wenn Zwillinge irgendwo sind, wei man ja eh, das man früher oder später verwirrt sein wird. Also fande ich es dann doch sehr witzig.

Handlung

Die Handlung fande ich teilweise etwas langweillig und langgezogen. Aber für ein Jugendbuch durchaus machbar. Am Ende fande ich das Buch dann doch echt gut, weil es eine wahre Message dahinter hatte. Das hat nicht jedes Buch und das fande ich echt toll. Aber es gibt leider trotzdem nur 4/5 Sternen, da mir dann doch der Tiefgang etwas gefehlt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0