· 

Rezensione; Izara Sturmluft

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar)

3 BAND!

Titel: Izara Sturmluft

Autorin: Julia Dippel

Verlag: Thienemann Esslinger

Seiten:448

Preis: 16,00 Euro

Inhalt: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Bewertung: 4,5/5 Sternen

Fazit:

Cover

Das Cover ist wie bei allen Büchern dieser Reihe super schön und mit System aufgeabut was mir persölich super gut gefällt! Es wird wieder einen zusammenhang mit dem 4. Band geben, so wei auch bei Band 1 und 2.

Schreibstil:

Den Schreibstil von Julia finde ich nach wie vor super flüssig und leicht zu lesen. Man kommt super gut in die Geschichte rein und ist gleich mittendrin. Julia Dippel schafft es, die Gefühle der Charaktere auf den Leser zu übertragen, einfach perfekt.

Charakter

Im 3 Band muss ich ehrlich sagen, fande ich die Charaktere etwas zu viel ausgewählt. Von einer person hätte ich mi deutlich mehr erwünscht baer leider kam da das schnell Ende... Trotzdem sind die Charaktere der ersten Bände mit vorhanden und somit zeigt sich auch ein Widerergkennungswert.

Handlung

Die Handlung ist wie bei Julia üblich sehr spannend, auch der Schluss hat immer seiner Vor- und Nachteile. Auch hier war wieer ein fieser Clifhanger am Start, sodass das warten auf Band 4 wieder erschwert wird. Trotzdem nimmt die Spannung der Hanlung in keiner Sekunde ab. 4,5/5 Sternen gibt es, weil es mir einfach zu viele Charaktere waren, die zu schnell "beendet" waren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0