· 

Rezension; Marwani

(Werbung zwecks Verlagserkennung) 

Titel: Marwani
Autor: Maren Dammann
Verlag: Thiememann Esslinger
Seiten: 285
Preis: 13,00€
Inhalt: Mira ist stark. Stärker als jeder andere. Sie hat es nur vergessen.“Seit Mira im Rollstuhl sitzt, hat sie jegliche Freude verloren. Und dass ihre Eltern auch noch ein Haus direkt neben einem Pferdehof kaufen, bringt das Fass zum Überlaufen: Weder mag Mira Pferde noch wird sie hier jemals neue Freunde finden, denn ihre alten sind natürlich in der Heimat geblieben. Doch dann galoppiert Marwani in ihr Leben. Die Schimmelstute ist wild, temperamentvoll, selbstbewusst und ungezähmt – genau wie Mira sich früher auch gefühlt hat, bevor sie den Unfall hatte. Mit der Zeit stellt Mira fest, dass sie und Marwani mehr gemeinsam haben, als sie denkt. Außerdem hat es ihr Dan, der etwas schüchterne aber talentierte Stalljunge, ebenfalls angetan. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch Wunder ...
 
Bewertung: 5/5 Sternen 
Fazit: 
Cover
Das Cover spiegelt so unglaublich viel Nähe und Zärtlichkeit wieder das ich es echt schön finde. Es ist in relativ dunklen Tönen gehalten, was dem Buch aber auf keinen Fall einen Nachteil gibt. Der Inhalt des Buches spiegelt sich sehr gut wieder, deshalb für das Cover volle Punktzahl!
Schreibstil
An den Schreibstil müsste ich mich erstmal gewöhnen, denn normal sind solche Bücher nicht in der 3. Person geschrieben also Sie machte das und das... deshalb war ich am Anfang etwas verwirrt und musste mich zurechtfinden. Am Ende war das jedoch kein Abbruch und es lies sich locker leicht lesen! 
Charaktere 
Die Hauptcharaktere fande ich super toll und man hat von allen Einblicke in die direkte Geschichte bekommen. Von einigen Charakteren hat man nur geringfügig was erfahren was ich auf keinen Fall schlimm fande! 
Handlung
Die Handlung hatte einige viele Wendungen mit denen ich als Leser auf keinen Fall gerechnet habe. Das allerdings hat dem Buch die gewisse Spannung verliehen und man wusste so nicht was passieren wird, was ich super toll fande. Ich kann die Handlung einfach nur in den Himmel loben, denn hier passt von vorne bis hinten einfach alles! Deshalb volle 5/5 Punkte! Ein Buch mit viel Gefühl, Drama und Spaß!