· 

Rezension: OMG

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: OMG
Autor: Sarah Breen, Emer McLysaght
Verlag: Bold
Seiten: 336 
Preis: 14,90€ 
Inhalt: Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling

Bewertung: 3/5 Sternen
Fazit: 
Cover 
Das Cover fällt im Bücherregal auf jedenfall auf. Es ist super mädchenhaft gestaltet und gefällt mir richtig gut. An manchen stellen hätte man es evtl. nicht so kindlich gestalten müssen aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Titel ist auf dem Cover mehr als deutlich zu erkennen sodass man gleich weiß welches Buch es ist. 

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir an sich ganz gut. Leider wurden einige Passagen so in die Länge gezogen das es den Schreibstil etwas mindert. Trotzdem haben die Autoren die Gefühle und den Inhalt sehr gut geschrieben 

Charaktere 
Aisling war mir am Anfang recht sympathisch, leider änderte sich dies im Verlauf des Buches. Sie wirkte dann noch sehr Klicheehaft und Naiv, was grundsätzlich nichts schlechtes ist, aber leider vT Zuviel des guten war. An vielen Stellen fragte ich mich ob das wirklich so sein musste. Alle anderen Charaktere wurden nebenbei erwähnt, auch da hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. 

Handlung
Der Plot war ansich echt gut geplant und auch gedacht. Leider wurden, wie oben bereits genannt einige Stellen so in die Länge gezogen, dass ich die Lust an dem Buch verloren habe. Grundsätzlich ist relativ viel passiert was vorhersehbar war. Leider echt schade weil ich hatte mich echt auf dieses Buch gefreut.  Dennoch ist es für zwischendrin nicht schlecht, leider hat mich dieses Buch aber nicht wirklich aus meiner Leseflaute geholt sondern eher weiter rein... 


Ich bedanke mich an dieser Stelle aber auch nochmal beim Verlag für dieses Wundervolle überraschungspaket! ☺️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0