· 

Rezension Cinder und Ella

Titel: Cinder und Ella: Happy End und dann?

Autorin: Kelly Oram

Verlag: ONE

Seiten: 523

Preis: 12,90€

Inhalt: Cinder & Ella sind zurück!

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

 

Bewertung: 4,5/5 Sternen

Fazit:

Cover

Wie auch das erste Buch hat der 2. Band ein unfassbar schönes Cover. Es passt unglaublich gut zum ONE-Verlag und ist schön Mädchenhaft dargestellt. Über die Story verrät uns dieses Cover, wie auch bei Band 1, nichts. Aber das muss es auch nicht. Es ist auch so, auf jedenfall ein Blckfang im Bücherreagel.

 

Schreibstil

Wie nicht anders zu erwarten war der Schreibszil von Kelly genauso flüssig und leicht zu lesen, wie im Band 1. Sie schafft es, dass man sich in die Gefühle der Protagonisten super rein versetzen kann, und das Gefühl hat man ist hautnah dabei. Die Reihe wird auf jedenfall nicht die letzte von Kelly gewesen sein.

 

Charaktere

einfach nur WOW. Die Entwicklung von Cinder und Elly im 2. Band ist atemberaubend! Man merkt von Seite zu Seite den zuwachs an Erfahrung und Selbsbewusstsein. Ich fande es unglaublcih toll diese Entwicklung mit zuverfolgen, man fiebert regelrecht mit. Was die Anzahl der Charaktere angeht, kommen hier eine Vielzahl neuer Personen auf euch zu, aber wir finden auch viele aus dem Band 1 wieder. Beides fande ich nicht schlimm, sondern im Gegenteil sehr erfrischend und vertraut.

 

Handlung

Auch hier weiß ich nicht was ich sagen soll! Unfassbar guter Plot und ich hätte mit einigen Sachen weiß Gott nicht gerechnet. Gerade die Wendepunkte die man nicht erwartet, waren unglaublich emotional und mitfühlend geschrieben. Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, weshalb es auch nur 4,5/5 Sternen gibt, ich hatte das Gefühl es zog sich sehr in die Länge. Aber auch das ist Geschmackssache, das Ende dagegen kam dann ser flott und auch hier wieder sehr überraschend.... gibt es ein Band 3? Muss ich gleich mal nachschauen ;)

Fest steht ich empfehle diese Reihe allen, die New-Adult Geschichten lieben und auf ein Emotionales Buch warten, dann seid ihr hier genau richtig :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0