· 

Rezension; Verity

(Werbung zwecks Verlagserkennung)

Titel: Verity

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: Bold, Dtv

Seiten: 368

Preis: 14,50€

Inhalt: Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Bewertung: 3,7/5 Sternen

Fazit:

Cover

Das Cover finde ich unfassbar schön, es war das erste was ich in der Buchhandlung gesehen hatte. Die Illustrationen mit Wolken und Pastellfarben scheint zur Zeit sehr beliet zu sein :) Aber nichtsdestotrotz finde ich es zu einem New-Adult Buch wahnsinnig schön. Allerdigns sagt es über den Inhalt nichts aus.

 

Schreibstil

Der Schreibstil ist von Colleen Hoover ist Packend, spannend und Emotional. Ich kam sehr flüssig durch und es lässt sich leicht lesen. Aus diesem Grund empfhele ich Colleen Hoover eigentlich immer weiter, einfach aus dem Grund, weil man hier nichts falsch machen kann.

 

Charaktere

Ich empfande Lowen hier als Hauptprotagonistin echt toll. Man hat ihre Gefühle sehr gut verstanden und hat förmlich mitgefiebert. Verity als 2. Hauptperson ist gewöhnungsbedürftig. Aber warum das so ist, müsst ihr selber herausfinden, sonst würde ich zuviel verraten.

 

Handlung

Hier kommt für mich der Grund warum dieses Buch nicht zu meinen Coho Highlights gehört. Ich hatte vom Inhalt komplett was anderes erwartet. Am Anfang empfand ich es alles etwas sehr angsam und gezogen, und ich fragte mich was denn nun passiert, auch einfach weil es so gehyped ist. Allerdings musste ich schnell feststellen das mir die Handlungsentwicklung nicht sehr gefallen hat. Ganz zu schweigen vom Ende. Man lässt uns im Leser sehr schnell mit der Handlung am Ende allein stehen, das Ende kam dementsprechend sehr plötzlich und schnell, da hätte ich mir was anderes vorgestellt. Letztendlich ist es aber kein schlechtes Buch, ich hatte einfach komplett andere Vorstellungen die dieses Buch diesmal leider nicht erfüllen konnte. Eine Empfehlung von meiner Seite ist daher schwierig, ich würde es mir persönlich auf jedenfall nicht nochmal kaufen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0