· 

Rezension; Layla

Titel: Layla

Autor/in: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Seitenzahl: 384

Preis: 14,95€

Inhalt: Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Bewertung: 4,5/5 Sternen

Fazit:

Cover

Das Cover hat der dtv Verlag wieder einmal traumhaft schön gezaubert. Im Nachhinein sagt das Cover dann doch schon mehr über die etwas andere Geschichte als ich am Anfang dachte. Die Farben passen unfassbar gut zusammen und der Goldene Schriftzug mit Colleen Hoover, hach, ein kleines träumchen.

 

Schreibstil:

Wie  nicht anders zu erwarten von CoHo, unfassbar spannend, emotional und mitreißend. Hier auch mal etwas für die Gänsehaut. Diese Geschichte so zu erzählen, wie sie es gemacht hat, der wahnsinn. Durch das Detailgetreue schreiben, musste ich das Buch tatsächlich ein paar mal zur Seite legen um mich wieder zu fangen. Soll aber hier keinesfalls etwas negatives sein, ganz im Gegenteil, es war der Wahnsinn.

 

Charaktere

Das gestaltet sich in dieser Rezension tatäschlich etwas schwierig :)

Leeds, der Hauptcharakter.

Für mich etwas seltsam aus der Sicht des Mannes zu lesen, meistens sind Bücher eben aus der Sicht der Frau. Aber es ist eben auch mal was anderes. Leeds ist ein unfassbar lieber Chrakater und sehr neugierig. Das hat mir an ihm besonders gut gefallen, seine Charakterzüge machten das Buch aus.

Auch Layla hatte gewisse Charakterzüge die ich zu lieben gelernt habe.

Beide Hauptprotagonisten wurden super aufeinander abgestimmt und machten das Buch zu etwas außergewöhnlichen.

 

Handlung

 

Ja was soll ich sagen, Wow. Mit solchen Wendungen und Ereignissen habe ich hier keinesfalls gerechnet. Wie Colleen soetwas aus ihren Kopf gezaubert hat, verrückt. Von der Handlung war ich regelrecht überrascht.

Die Handlung wurde in diesem Buch, keinesfalls gezogen oder wirkte langwierig, ganz im Gegenteil. Es war spannend, mitreißend und sorgte für Gänsehautmomente.

 

Fazit:

Von mir gibt es 4,5/5 Sternen, aus dem Grund da es doch eine Handlung war die ich schwer greifen konnte, aber das Buch trotzdem wunderbar gemacht hat. Ganze 5 Sterne wird es für mich aber nicht, dafür bin ich zu sehr CoHo fan in sachen Liebesbüchern,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0