· 

Rezension; Between your words

Titel: Between your Words

Autor/in: Emma Scott

Seitenzahl: 464

Preis: 14,00€

Verlag: Lyx

Inhalt:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ...

Bewertung: 5/5 Sternen

Fazit:

 

Cover

Das Cover wie bei allen LYX büchern schlicht und traumhaft schön. Die Pastellfarben und das Muster gefallen mir besonders gut. Über den Inhalt sagt das Cover nicht aus, was ich aber keinesfalls schlimm finde. Trotzdem ist das Buch im Bücherregal total schön und passt super in die LYX Reihe

 

Schreibstil

Der Schreibstil ist traumhaft. Emma Scott schreibt wahnsinnig Gefühlvoll und Emotional. Sie beschreibt die Charaktere so gut das man denkt man kennt alle aus seinem engen Freundeskreis. Ich hatte bei diesem Buch nie das Gefühl das ich über Textstellen stolpere oder dergleichen. Ganz im Gegenteil, man schwebt förmlich durch die Seiten und ehe man sich versieht ist man am Ende angekommen. Selten erreicht mich ein Buch so, das Tränen fließen, wenn es aber vorkommt, wie in diesem Fall, dann hat es was zu sagen :)

 

Charaktere

Thea:

Thea ist eine starke persönlichkeit, die sich im Buch immer deutlicher herausstellt, sie hat ihren eigenen Willen und stellt diesen auch förmlich da. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung von Thea, in diesem Fall tatsächlich etwas schwierig ohne zu spoilern, deshalb lass ich es hier mal bleiben ;)

Jim

Jim erscheint am Anfang recht unspektakulär aber auch er entwickelt sich im laufe der Handlung zu einem emotionalen, fürsorglichen Charakter.

Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind der Wahnsinn, so unfassbar stark und gefasst das es mich echt berührt hat.

 

Handlung

Der Klappentext verrät schon einiges, trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen was sich hinter dem Buch verbirgt. Ich muss zugeben, alle Achtung was Emma Scott hier gezaubert hat. Ich hatte so eine Geschichte bis jetzt nirgends gesehen, deshalb habe ich das Buch als Medizinbegeisterte auch mitgenommen. Das ich aber so emotional überrascht werde, hätte ich bei weitem nicht gedacht. Die Handlungswendungen und Höhepunkte die Emma hier einbaut sind verrückt, man fällt von einem Höhepunkt, ins nächste Teif bis kurz darauf wieder eine Wendung kommt. Eine Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.

Wie oben bereits gesagt, hat mich dieses Buch zu Tränen gerührt, was für mich heißt es ist das erste Jahreshighlight 2022!

 

FAZIT

Volle 5/5 Sterne, würde ich mehr vergeben wäre dies der Fall, da die Skala aber nur bis 5 geht, bleibt mir diesbezüglich nichts anderes übrig ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0