· 

Rezension; High Hopes

(Werbung zwecks Verlagserkennung)

Titel: High Hopes

Autor: Ava Reed

Verlag: LYX

Seitenzahl: 416

Preis: 12,90€

Inhalt: Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

 

Bewertung: 5/5 Sternen

Cover

Das Cover von High Hopes ist schlicht und in Pastellfarben gehalten. Das Cover hat passend zum Inhalt ein Anatomisches Herz mit Blüten verziehrt aufgedruckt. Ein , wie immer, schönes Cover von LYX

Schreibstil

Wie bereits bei meinem ersten Buch von Ava Reed war ich wieder begeistert von dem Schreibstil. Es lässt sich super leicht lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten. 100 seiten lesen sich sehr sehr schnell, und das gefällt mir besonders gut. Toller lockerer Schreibstil mit wahnsinnig vielen Emotionen.

 

Charaktere

Alle Charaktere aus dem Buch liebe ich, gerade die 2 Hauptprotagonisten. Ich habe sher mit den beiden mitgefiebert und habe mich manchmal gefragt, was zum Teufel sie da verbrücken. Aber letztendlich kann man alle Charktere nur lieben, ich hatte nicht einen Protagonisten den ich gehasst habe, und das hat was zu sagen.

 

Handlung

Ich muss zugeben als Medizinbegeisterte die in diesem Beruf tätig ist, suchte ich schon lang nach Medizin New-Adult büchern. Und siehe da da war es, umso leichter war es, mich von so einer Story vollkommen zu überzeugen ;)

Die Geschichte hatte nicht zu viele Höhen und Tiefen, aber genug um mich in Verzweiflung und Stimmungsschwankungen zu treiben. Die Entwicklung war sehr sehr schön und ich freute mich die letzten Seiten zu lesen, um dann auf den letzten 2 Seiten vollkommen überrascht und schockiert zurück gelassen zu werden. So einen Cliffhanger einzubauen.... damit habe ich bei weitem nicht gerechnet. Im Normalfall hasse ich Cliffhanger, was ich auch immer noch tue, aber hier stört es mich lediglich, das ich nicht gleich den 2. Band nachlesen kann :(

 

Fazit

Ein volles Jahreshighlight. Ein Reihenauftakt mit vollster Überzeugung zur Empfehlung. Viel Spaß beim lesen und überrascht werden ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0