· 

Rezension; Like Snow we fall

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar)

Titel: Like Snow we fall

Autor: Ayla Dade

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 527

Preis: 12,90€

Inhalt: Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

 

Bewertung 5/5 Sternen

 

Cover

Ich liebe dieses Cover, selten ein Buch gesehen was so schön Glitzert und Funkelt. Ich liebe dieses Pastellblau. Es passt super gut zur Geschichte. Dieses Buch ist mit dem Cover ein volles Highlight im Bücherregal

Schreibstil

Der absolute Wahnsinn, es ging super flüssig zum lesen und wie Ayla dei Szenen detailgetreu beschreibt einfach genial. Zudem baut sie super lustige Dialoge und Szenen mit ein, sodass man ab und an auch mal schmunzeln muss. Aber auch die Gefühlvollen Seiten kann Ayla. Ein Bcuh was wahnsinnig emotional geschrieben ist und einen auf jeder Ebene abholt

 

Charaktere

Paisley ist eine super starke Frau die sich im Buch wahnsinnig entwickelt. Angefangen vom kleinen eingeschüchterten Mädchen bis hin zur selbstbewussten Frau. Diese Entwicklung hat mir sehr sehr gut gefallen und ihre direkte und lustige Art war einfach sehr schön.

Knox der 2. Hauptprotagonist, ich hätte ihm am Anfang oftmals eine gescheuert, sein Verhalten hat mich dezent aggresiv gemacht ;), aber auch er entwickelte sich im laufe der Handlung sehr sehr gut. Er wandelte zu höchstformen auf.

Beide Protagonisten liebe ich, aber auch die anderen aus Aspen sind ein Traum und ich freue mich jetzt auf die kommende Bände und kann es kaum erwarten von der Aspen-Crew wieder was zu hören

 

Handlung

Mit so einer Handlung habe ich bei weitem nicht gerechnet, die Wendepunkte und Höhen und Tiefen haben mich total aus der Bahn geworfen. Ich finde solche Bücher immer besonders gut, wenn sie nicht abzusehen sind, wie in diesem Fall und das hat Ayla traumhaft gut hinbekommen. Die Handlung wurde an keiner Stelle langweilig oder ziehte sich in die Länge. Das hat mir hier besonders gut gefallen :)

 

Fazit

Es wirklich verdientes 5/5 Sterne Buch, trotz winterlichen Flair, lässt es sich auch super im Frühling lesen und es verzaubert einen. Ich freue mich auf die Folgebände und bin gespannt wie es weiter geht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0