· 

Rezension; I am Elektra

Titel: I am Elektra

Autor: Christian Handel

Verlag: Ueberreuter

Seitenzahl: 416

Preis: 18,00€

Inhalt:Als Elektra erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Dann erkennt sie das Bett, ihr Zimmer, das Ferienhaus ihrer Familie. Erst beim Blick in den Spiegel zuckt sie zusammen. Wem gehören die langen Haare, die dünnen Beine, die Narbe über dem Bauch? Langsam dämmert ihr, dass sie sich in einem fremden Körper befindet. Doch damit nicht genug. Irgendjemand ist nachts in ihrem Zimmer... und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft: "Bereust du es?"

Bewertung 4,5/5 Sternen

Etwas schwieirg eine komplette Rezension zu schreiben, ohne etwas zu spoilern...

Cover:
Wie seht ich die Cover der Elektra Reihe liebe, der überreuter Verlag hat da beste Arbeit geliefert. Auch das es im gleichen Stil gehalten wurde wie in Band 1, einfach ein Traum.

Schreibstil:

Anfangs war ich etwas verwirrt, ich musste mich deutlich reinfinden was Christian mir hier verklickern will. Die vielen Sichtweisen ohne Information davor machten es am Anfang nicht einfach. Jetzt im Nachhinein am Ende des Buches muss ich sagen, alle Achtung. Was der Autor hier geleistet hat. Wenn man einmal in der Geschichte drin ist, ist es ein Wahnsinn so tief in die Geschichte und Emotionen eintauchen zu können.

Charaktere
Wie auch in Band 1 überforderten mich die ganzen Namen am Anfang, bis ich wieder vollkommen drin war.
Ohne viel zu Spoilern… soviel kann ich da nicht erwähnen, Fakt ist; die Entwicklung aller Charaktere ist Wahnsinn. Man fiebert mit, und merkt beim lesen die verschiedenen Charakterzüge aller Protagonisten

Handlung
Auch hier hat sich Christian wieder selbst übertroffen, ich war schon von Band 1 überzeugt, aber Band 2…. So eine Geschichte aus der Fantasie zu zaubern, verrückt. Ich bin völlig ahnungslos in das Buch gestartet, und wurde von Seite 1 an gefesselt.
Es ist nichts vorrausschaubar, ich wurde in dem Buch immer wieder überrascht, und die Handlungsänderungen haben das ganze erst recht spannend gemacht.

Für mich gibt es 4,5/5 Sternen einfach weil mich am Anfang die Sichtweisen doch sehr verwirrt haben.
Trotzdem ist es einer meiner Lieblingsreihen, und wäre froh wenn es nicht nur eine Dilogie wäre:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0