· 

Rezension; Lügendiebin

Lügendiebin 

 

Autor: Saskia Louis 

Verlag: Ueberreuther 

Seiten: 416

Preis: 20,00€ 

Inhalt: Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt.

 

Bewertung 3/5 Sternen 

 

Cover: 

 

Wow ein traumhaft schönes Cover, was mich sofort angesprochen hat. Ich habe selten Rote Bücher im Regal, einfach weil mich blau deutlich mehr anspricht. Aber die Covergestaltung finde ich hier mehr als gelungen. Es verdeutlicht im Nachhinein schon einiges an Inhalt, was ich super toll finde. Verrät aber nicht zuviel, erst wenn man das Buch gelesen hat, kann man das Cover vollends verstehen. 

 

Schreibstil: 

 

Damit hatte ich meine größten Probleme, bis zur Mitte/Ende kam ich leider absolut nicht in die Geschichte rein, der Schreibstil konnte mich absolut nicht packen. Es war mir teils am Anfang zu verwirrend und dann auch oft sehr sehr ausführlich. Vielleicht ist es einfach nicht mein Stil, aber ich habe mich damit sehr sehr schwer getan. 

 

Charakter: 

 

Die Charakter und ihre Charakterzüge waren sehr toll. Die Hauptprotagonisten ziehte ihr Ding durch, und lies sich wenig sagen. Das gefiel mir unglaublich gut. 

Auch die anderen Protagonisten waren super gut ausgearbeitet, das hat mir sehr gut gefallen. 

Die Entwicklung der Charaktere war sehr gut mit anzusehen. Das finde ich in Büchern immer besonders wichtig :) 

 

Handlung 

 

Die Idee der Handlung hat mich wahnsinnig angesprochen. Die Umsetzung fand dich persönlich aber nicht ganz gelungen. Ob es bei mir jetzt am Schreibstil lag, oder an der Handlung an sich weiß ich nicht. 

Man wurde am Anfang der Geschichte regelrecht in die Welt geschossen, ich wurde überflutet mit Infos, und konnte mir aber recht wenig drunter vorstellen. Die Beschreibung der Magie und auch der Welt ist letztendlich sehr oberflächlich geblieben. 

Die Handlung war letztendlich leider nicht so tiefgründig wie gewünscht. 

 

Fazit: 

Letztendlich konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Es war mir zu oberflächlich und ich kam einfach nicht in die Welt rein. Ob Band 2 bei mir einziehen wird, ich weiß es aktuell nicht. Aber für den Anfang tendiere ich eher zu einem großen Nein :( leider… 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0