· 

Rezension; no Flames too wild

Titel: No Flames too wild

Autor: Nina Bilinski

Verlag: Knaur

Preis: 12,99€

Inhalt: Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat 

 

Bewertung: 5/5 Sternen 

 

 

 

 

 

 

Fazit: 

 

 

Cover:

 

Ich muss ehrlich sagen, vom Cover war bzw bin ich echt nicht so begeistert. Ich mag bei Büchern einfach nicht die total knalligen Farben, und erst recht nicht wenn die anderen Folgebände dann komplett andere Farben aufweisen. Das sieht für mich einfach nicht schön im Regal aus. Nichtsdestotrotz sagt das Cover so rein gar nichts über den Inhalt aus. Was ich an sich erstmal nicht schlecht finde. 

 

Schreibstil: 

 

Es war mein erstes Buch der Autorin, und ich war regelrecht begeistert. Sie schafft es mit viel Emotionen die Gedanken der Protagonisten zu beschreiben. Auch ist das Buch in 2 verschiedenen Sichtweisen der Charaktere geschrieben. Auch das finde ich für dieses Buch perfekt. 

Man konnte das Buch super locker und leicht lesen und man kam sehr sehr flüssig durch. 

 

Charaktere: 

 

Isabel: ich fande sie wahnsinnig nett. Sie war Taff und zeigte immer was sie wollte. Auch die Nebenhandlung mit ihrer Vergangenheit war sehr sehr gut. So konnte man mehr über sie erfahren. Im Buch merkt man wie sie sich entwickelt, das finde ich immer besonders gut. Isabel ist eine wahnsinnig emeotionsreiche und liebevolle Protagonistin die hier total rein passt. 

 

Liam: auch ihn fande ich wahnsinnig toll, er ist nicht der klassische Männliche Charakter des Genres. Er weißte zwar zwischendrin solche Charakterzüge auf. Aber ich fande es hier wahnsinnig gut dosiert. Auch bei ihm erkennt man die Entwicklung wirklich gut.

 

Nebenprotagonisten: auch hier war ich absolut begeistert, es war genau die richtige Anzahl an Protagonisten und man kam keinesfalls in Verwirrung. 

 

Handlung: 

 

Wow, einfach nur wow. Ich hab mich in das Buch gestürzt ohne zu wissen was da großartig kommt. Aber die Handlung hat mich sowas von gefangen… der wahnsinnig. Die Idee mit Australien und den Koalas echt toll. Auch hat mir gefallen das es im ganzen Buch immer über Koalas Gang, manchmal wird dies ja im laufe der Handlung dann weniger, hier ganz im Gegenteil. 

Auch die Entwicklung der Handlung fande ich super, man konnte sich sehr gut und die Settings reinfühlen.

 

Für mich ein ein Buch was absolut mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich freue mich auf Band 2! :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0