· 

Rezension; The Way I Break

Titel: The way I break 

Autorin: Nena Tramountani

Verlag: Penguin 

Seiten: 493 

Preis: 13,00€

Inhalt: Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

 

Bewertung: 5/5 Sternen

 

Fazit: 

 

Cover: 

 

Der Penguinverlag hat ein super schönes Cover gestaltet. Es ist wahnsinnig sommerlich und Mädelslike. Über den Inhalt sagt das Cover gar nichts, aber auch das ist nicht schlimm. Ich finde es passt super in das New-Adult Regal und somit ist alles in bester Ordnung! 

 

Schreibstil: 

 

Es war mein erstes Buch der lieben Nena und ich war begeistert. Wie detailgetreu sie die Inhalte und Settings beschreibt. Man in wahnsinnig gut in der Geschichte drin und meint man kennt die Charaktere selbst. Es ging sehr flüssig zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten, ein großes großes Lob! 

 

Charaktere:

 

Victoria ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Ich finde ihre Art super sympathisch. Man erkannte aber auch deutlich ihre Schwächen und stellte im laufe des Buches fest, wie sie damit umgeht. Ich fühlte richtig mit ihr mit! 

Auch Julian war mir sehr sehr sympathisch, er akzeptierte viel und seine Charakterzüge wurden traumhaft detailreich beschrieben. 

Wie oben schon gesagt, denkt man man kennt die Protagonisten selber. 

Auch den Rest der Crew fande ich echt gut. 

 

Handlung: 

 

Wow, einfach nur wow. Mit solch einen Inhalt habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Es fing sehr schnell an, was ich echt gut fande. Es war kein ewiges Geziehe. Aber auch im weiteren Verlauf zeigte mir das Buch Seiten mit denen ich nicht gerechnet habe. Es wurde am Ende sogar spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand liegen. Genau sowas macht ein gutes Buch für mich aus! 

Eine wahnsinnig tolle, emotionsvolle und Abwechslungsreiche Handlung. 

Für mich eine absolute Weiterempfehlung! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0