· 

Rezension; One side of the Light

Titel: One side of the Light

Autor: Alexandra Flint

Verlag: Planet/ Thienemann Esslinger

Seiten: 496

Preis: 17,00€

Inhalt: Taylor erwacht im Unterschlupf der Fraktion und glaubt, ihre große Liebe für immer verloren zu haben. Als sie eine zweite Chance bekommt, Jonathan zu retten, zögert sie keine Sekunde. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, wartet auch schon die nächste Gefahr: Emerdale will die Weltwirtschaftsausstellung in Tokio für ihre bösen Machenschaften nutzen. Um Emerdale aufzuhalten, greift die Fraktion zu überaus fraglichen Mitteln, die nicht nur Taylor und Jonathan, sondern auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Schaffen sie es, den bevorstehenden Krieg zu verhindern? Und zu welchem Preis? 

Bewertung: 5/5 Sternen

Fazit:

 

Cover:

 

Wie auch bei Band 1,   Bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Cover. Das Zusammenspiel zwischen Band 1 und Band 2ist ein Traum und passt so perfekt ins Bücherregal. Ein echtes Schmuckstück. Auch die Farbe überzeugt mich hier vollkommen. 

 

Schreibstil

 

Auch hier bin ich wie in Band 1 wahnsinnig begeistert. Ich habe beide Bücher hintereinander durchgesuchtet und so merkt man, das sie Autorin den Schreibstil wunderbar fortgeführt hat. Sie schreibt flüssig, Emotionsreich und lustig. Sie beschreibt sie Welt wahnsinnig gut und dadurch kommt ein brillantes Worldbuilding zustande. Durch den Schreibstil kam es einen vor als ob man direkt in der Welt wäre. Ein großes großes Lob.

 

Charaktere

 

Wir lernen in Band 2 die 2 Hauptprotagonisten deutlich besser kennen. Man lernt sie Hassen aber auch lieben. Wobei hier das lieben deutlich überzeugt. Manche Handlungen der Protagonisten konnte ich persönlich nicht nachvollziehen, fande sie aber für die Handlung echt gut. Dazu später mehr in der Handlung.

Auch lernen wir in dem Band noch andere Protagonisten kennen die mir alle super sympathisch waren. In Bezug auf die Protagonisten hat Alexandra hier die richtige Mischung aus allen Gefunden.

 

Handlung

 

Eine Handlung mit der ich so sicherlich nicht gerechnet habe. Diese Wendungen  und förmliches Mitfiebern der Charaktere hat das ganze zu etwas besonderen gemacht. In keinem Buch hatte ich so das Gefühl, das ich so mitfiebere und wissen will wie es weiter geht. 

Alexandra hat es hier geschafft eine wundervolle und spannende Handlung zusammen mit Emotionen und Witz in ein Band zu bekommen. Ich war von der Handlung mehr als begeistert und weiß gar nicht wie ich es besser beschreiben soll, ohne großartig zu Spoilern.

Band 2 ist für mich ein Jahreshighlight und übertrifft deutlich Band 1, deshalb auch voll verdiente 5/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0