· 

Rezension; Two sides of the Dark

Titel: Two sides of the Dark

Autor: Alexandra Flint

Verlag: Planet/ Thienemann Esslinger

Seiten: 480

Preis: 17,00€

Inhalt: Taylor lernt Jo auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit kennen. Taylor ist in Emerdale, einem Labor für Genmanipulation aufgewachsen, Jo ein gescheiterter Schauspieler. Je näher sich kommen, desto größer wird die Gefahr, denn Emerdale schwört Rache…

Bewertung: 4/5 Sternen

Fazit: 

 

Cover

 

Ich als Türkis/Blau Liebhaber liebe natürlich dieses Cover. Auch die mustergestaltung finde ich sehr gut. Im Zusammenhang mit Band 2 ein traumhaft schönes Cover mit einer Tollen Idee.

 

Schreibstil:

 

Es war mein erstes Buch von Alexandra und war von dem Schreibstil begeistert. Man fliegt schön leicht durch die Seiten und wird in eine tolle Welt entführt. Sie schafft es die Welt wahnsinnig Detailreich zu beschreiben, so hat man das Gefühl direkt dabei zu sein. 

Auch der Schreibstil in Bezug auf die Emotionen fande ich sehr sehr gut. 

In dieser Handlung empfande ich die Perspektivenwechsel genau richtig und hatte mich immer sehr gefreut wieder aus einer anderen Perspektive weiterlesen zu können. 

 

Charaktere 

 

Ich liebe die beiden. Jo und Taylor sind unfassbar lieb und man kann sie nur mögen. 

Beide Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet und man lernte nach und nach die Stärken und Schwächen des Charakters kennen. 

Auch die Nebenprotagonisten wurden voll getroffen. Man hatte verschiedene Typen sodass es nie langweilig geworden ist. 

Manche Protagonisten empfinde ich teilweise als schwierig, dies war aber in Bezug auf die Handlung nötig, und man muss ja nicht jeden Charakter lieben ;)

 

Handlung

 

Die Idee der Handlung hat mich sofort angesprochen. Ich empfinde die Idee der ganzen Genmanipulation sehr gut ausgearbeitet. Leider ging es mir in Band 1 zu langsam voran. Ich hatte des Gefühl es passiert nichts und es zieht sich. Ich wurde aber im letzten Drittel des Buches entschädigt. Da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Im Nachhinein war der langsame Anstieg doch ganz gut, trotzdem gibt es von mir nur 4/5 Sterne. 

Einfach weil ich bis hierhin den Hype noch nicht ganz nachvollziehen kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0