· 

Rezension; Lovely Hearts; nur ein Lächeln von dir

(Werbung Zweckes Rezensionsexemplar)

Titel: Lovely Hearts; nur ein Lächeln von dir 

Autor: Polly Harper

Verlag: Penguin

Seiten: 371

Preis: 13,00€

Inhalt: May bekommt nach dem Tod ihrer Schwester die Vormundschaft ihrer Nichten. Diese kennt sie nicht, weil sie bis jetzt jeden Kontakt vermieden hat. Cole der beste Freund ihrer Schwester nehmen ihr genau das übel und zweifeln ihre Fähigkeiten sich um Kinder zu kümmern an.Cole hat sogar einen Anwalt beauftragt, und nicht nur das, May werden aktiv Steine in den Weg gelegt und auch ihre Nichten machen es ihr nicht einfach.

Bewertung: 4/5 Sternen

Fazit:

Cover

Ein sehr sehr schönes Cover was nicht viel über die Geschichte verrät. Trotzdem finde ich das Design unfassbar schön. Es ist ein Cover was man so nicht alltäglich sieht. Ich finde hier hat der Pinguin Verlag eine super gute Arbeit gemacht.

 

Schreibstil

Ich und dieser Schreibstil, eine Odyssee für sich ;) Ich hasse Bücher in der 3. Person, und genau dies ist hier der Fall. Ich habe mich demzufolge extrem schwer getan. Ich kam wahnsinnig schwer rein, dies liegt aber sicherlich an mir, weil mir die Ich, Perspektiven besser liegen. Deshalb kann ich hier wenig über den Schreibstil sagen. Für Menschen, die dies gewohnt sich ist es sicherlich ein Top Schreibstil, mir hätte das Buch in der Ich- Perspektive besser gefallen :)

 

Charaktere

Von May war ich wirklich überrascht. Sie zeigt uns wahnsinnig viele Seiten an ihr. Viele positive aber auch einige Negative wie, das sie vielen Konflikten aus den Weg geht, finde ich etwas schwierig. Nichtsdestotrotz empfinde ich den Charakter als sehr angenehm und die Entwicklung war sehr sehr gut. 

Die restlichen Charaktere finde ich teilweise echt schwierig und nervig. Aber hier muss ich sagen, finde ich gut, dass nicht alle Protagonisten gleich lieb werden und alles friede Freude Eierkuchen. Charaktertechnisch super gut gelungen!

 

Handlung 

Die Handlung hat sich für mich anfangs etwas gezogen, letztendlich wurde es aber im Lauf immer besser und wurde sogar spannend. Die Autorin hat es geschafft die Handlug immer spannend und lesenswert zu schreiben sodass ich an der Handlung absolut nichts auszusetzen habe.

 

Fazit:

4,5Sternen, einfach weil es mir aus der Ich-Perspektive besser gefallen hätte 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0