· 

Rezension; the way you Crumble

 

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar)

Titel: The way you Crumble 

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin 

Preis: 13,00€

Seiten: 448

Inhalt: Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

Bewertung: 5/5 Sternen 

Fazit: 

 

Cover: 

 

Wie auch schon bei Band 1, finde ich dieses Cover wahnsinnig schön, die dezente Gestaltung ist ein Traum. Es verrät nichts über den Inhalt, aber auch das finde ich nicht schlimm, sondern im Gegenteil sehr gut. Es ist ein echtes Schmuckstück im Regal, und passt super gut zum Band 1 

 

Schreibstil: 

 

Weiß gar nicht was ich sagen soll, Nena schafft es so eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Die beschreibt die Inhalte so dezailgetreu und mit so viel Emotionen, dass man bei allen Seiten wirklich mitfiebert. 

Sie schafft es, das man trotz der vielen liebevollen Details, schnell und flüssig durch das Buch kommt. 

 

Charaktere

 

Echo und Alexis sind uns schon leicht aus band 1 bekannt. Aus diesem Grund kam ich auch wahnsinnig schnell wieder rein. 

Zu Echo; so nah an ihr dran zu sein, und endlich zu erfahren was hinter ihrer Person steckt, empfande ich als sehr toll. Man sah die Entwicklung im laufe des Buches. Auch hier habe ich bei jeden Erfolg oder Misserfolg mitgefiebert. 

Anders war es bei Alexis, dieser hatte mich hier eher überrascht. Mit dieser Wendung von Band 1 zu 2 habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber dieser Twist ist hier bei ihm absolut gelungen. So ist mir Alexis im Band 2 deutlich sympathischer geworden. :) 

 

Handlung 

 

Die Handlung thematisierte spezielle Tabuthemen die ich als sehr wichtig erachte, und somit auch wahnsinnig gut integriert fande. Grundsätzlich war hier die Handlung auch wieder mit Höhen und Tiefen verbunden, die einen teilweise zum weinen gebracht haben. Aber sowas macht ein gutes Buch aus. 

Die Thematiken wurden hier super gut verarbeitet, und es wurde ein guter Mix aus Unterhaltung und Ernsthaftigkeit gefunden. 

Deshalb von mir, ein volles 5/5 Sterne Buch. Und absolute Weiterempfehlung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0