Rezension; Apfelpunsch und Winterleuchten

 

Titel: Apfelpunsch und Winterleuchten 

Autor: Heidi Swain

Verlag: Penguin 

Preis: 11,00€ 

Seiten: 480

Inhalt: Als kleines Mädchen gab es für Anna nichts Schöneres als einen glitzernd geschmückten Tannenbaum, duftende Plätzchen und frisch gefallenen Schnee. Doch seit sie ihre Mutter nicht mehr hat, möchte sie am liebsten gar nicht mehr an Weihnachten denken. Als Ablenkung kommt ihr dieses Jahr das neue Jobangebot auf Wynthorpe Hall, einem hübschen Herrenhaus unweit des gemütlichen Städtchens Wynbridge, gerade recht. Doch die eigenwilligen Besitzer sind richtige Weihnachtsfans und halten gar nichts davon, dass Anna das Fest ignorieren will. Und dann kehrt auch noch der gut aussehende Sohn Jamie nach langer Zeit nach Hause zurück – er soll das Herrenhaus einmal übernehmen, obwohl er sich ein Leben auf dem Land eigentlich gar nicht vorstellen kann. Anna und Jamie schließen einen Pakt: Anna soll Jamies Liebe zu seiner Heimat wieder erwecken 

Bewertung: 3/5 Sterne 

Fazit:

 

Cover

 

Ein traumhaftes Cover was der Verlag hier gezaubert hat. Sehr schön weihnachtlich bzw winterlich und man bekommt einfach Lust auf Weihnachten bzw Winter. Mir hätte es besser gefallen wäre die ganze Reihe ein Paperback. Aber gut, über das Format lässt sich bekanntlich streiten. 

 

Schreibstil

 

 Der Schreibstil der Autorin fande ich zauberhaft schön. Es lies sich leicht zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Die Städte wurden detailreich erklärt und beschreiben sodass man das Gefühl hatte in der Stadt mit zu stehen. 

 

Charaktere

 

Beide Hauptcharaktere wurden gut ausgearbeitet, teilweise hat mir etwas tiefe gefehlt. Ich wurde mit beiden nicht wirklich warm. Das liegt aber eher an mir. Beide wurden sehr romantisch dargestellt und man fühlte sich am Ende dann doch recht gut. 

 

Handlung

 

Ja die Handlung, bei mir der größte Kritikpunkt an dieser Stelle. Die Idee ein Traum. Allerdings beschreibt der Klappentext letztendlich den ganzen Inhalt. Empfande ich etwas schwierig. An vielen Stellen zog sich der Inhalt extrem und an anderen hätte ich mir deutlich mehr Tiefgang gewünscht. Deshalb gibt es hier an dieser Stelle nur 3/5 Sterne für das Buch. Als Einstimmung auf Weihnachten aber auf jedenfalls empfehlenswert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0