· 

Rezension; Like ice we Break

Titel: Like ICE we Break 

Autor: Ayla Dade

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 480

Preis: 13,00€

Inhalt: Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

 

Bewertung: 5/5 Sterne 

Fazit:

 

Cover: 

 

Das Cover passt einfach zum Rest der Reihe. Es ist mit den anderen Bücher einfach in Traum im Bücherregal. Besser hätte es der Penguin Verlag nicht machen können.

 

Schreibstil

 

Wie auch bei de anderen beiden Bänden war der Schreibstil ein Traum. Unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Sehr viele Details als Ayla beschrieben sodass man das Gefühl hat direkt dabei zu sein, und den Ort in und auswendig kennt. 

Ich finde sehr gut, das sich der Schreibstil so gut durch die Reihe zieht, Hut ab davor!

 

Charaktere

 

Gwen fande ich in den anderen Bänden Solala, sie hat sich hier aber super gut entwickelt und hat auch mal nicht so gute Seiten an sich. Aber genau das hat mir gefallen. Man sieht wie sich Gwen im Lauf der Zeit auftaut und sich entwickelt.

 

Oscar empfinde ich von vorn herein sehr sehr sympathisch. Man kennt ihn aus den anderen Teil noch nicht, wodurch hier etwas Auffrischung rein kam. Auch ihn fande ich von vorne bis hinten komplett durchdacht. Das hat die liebe Ayla super gut hinbekommen.

 

Handlung

 

Ihr merkt schon, bei 5/5 Sternen kann man nichts aussetzen. die Idee des 3 Bandes auch hier wieder fantastisch. Es gibt einige Probleme wo sich die beiden durchkämpfen müssen. Es war von vorne bis hinten spannend, und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Genau das zeichnet ein traumhaftes Buch aus. 

Für alle die in die Welt von Aspen eintauchen wollen, kann ich nur sagen, macht es, Viel viel Spaß dabei. Ich habe hier nichts auszusetzen. Volle 5/5 Sterne 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0