· 

Rezension; St. Alex Tagmond

Titel: Das St. Alex Tagmond (Band 2) 

Autorin: Anne Lück

Verlag: Knaur

Seiten: 381 

Preis: 12,99€ 

Inhalt: Tessa hat für alles im Leben einen Plan: Nach der Ausbildung zur Krankenschwester will sie neben der Arbeit im Berliner St.-Alex-Krankenhaus ein Studium absolvieren und dann im Management Karriere machen. Und irgendwann ihre Jugendliebe Martin heiraten.

Länger als unbedingt nötig auf der Kinderonkologie-Station des St.-Alex-Krankenhauses zu bleiben, gehört nicht zu Tessas Plan. Auch nicht, dass das Schicksal ihres zwölfjährigen Patienten Luca, der schon viel Schlimmes durchgemacht hat, sie so berührt. Und schon gar nicht Beck, der planlose Rettungsassistent mit dem großen Herzen.

Aber es läuft eben nicht alles im Leben nach Tessas Plan …

 

Bewertung: 5/5 Sternen

Fazit

 

Cover:

passend zum ersten Teil hat der Knaur Verlag Band 2 genauso schön gestaltet. Ein schönes Pastellfarbenes Pink. Einfach traumhaft schön, mehr kann man dazu nicht sagen. 

 

Schreibstil

 

Anne schafft es immer wieder das ich förmlich begeistert bin. Sie schreibt das Buch so unfassbar Gefühlvoll und emotional. Findet die perfekte Mischung zwischen Humor, Gefühlen und Ernsthaftigkeit. Band 2 fande ich emotional deutlich besser als Band 1. 

 

Charakter

Tessa ist unglaublich stark, ich konnte mich gut in sie herein versetzen. Ende Ende des Buches hat sie sich super entwickelt. Auch ihre Geschichte glänzte nicht immer von Sonnenschein aber genau das hat sie ausgemacht. 

 

Von Beck hab ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Er kam erst am Ende des Buches mehr zum Vorschein. Aber auch ihn fande ich wahnsinnig sympathisch. 

 

Handlung

 

Wow, die Idee zu Band 2 einfach ein Traum. Für mich als Kinderkrankenschwester unglaublich berührend. Die Verbindung zu den Pat. Und wie Tessa es im laufe des Buches managt, sehr gut umgesetzt. Auch die Charaktere aus band 1 kamen wieder und wurden wahnsinnig gut in die Geschichte integriert. 

 

Ich habe hier nichts zu meckern und gebe volle 5/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0