· 

Rezension: es beginnt mit dir und mir


Titel: Alles beginnt mit dir und mir 

Autor: Sophie Cousens

Verlag: Penguin 

Seitenzahl: 492

Preis: 12,00€ 

Inhalt: Laura ist eine hoffnungslose Romantikerin. Als Redakteurin bei einem Lifestyle-Magazin schreibt sie eine Kolumne über die schönsten Kennenlerngeschichten – und glaubt fest daran, dass auch sie und ihr Traummann eines Tages auf ganz besondere Weise zueinander finden werden. Bei einer Reise auf die malerische Kanalinsel Jersey erwischt sie am Gepäckband aus Versehen den falschen Koffer. Und als sie ihren Irrtum im Hotelzimmer bemerkt, stellt sie fest: Dieser Koffer muss ihrem Seelenverwandten gehören! Denn er enthält nicht nur einen grob gestrickten Seemannspulli und ein wunderbar duftendes Parfum, sondern auch Klaviernoten ihrer Lieblingsband und eine zerlesene Ausgabe ihres Lieblingsbuchs. Wenn Laura eine Sache aus ihrem Job gelernt hat, dann ist es, dass man sich gegen das Schicksal nicht wehren kann. Sie macht sich auf, den geheimnisvollen Unbekannten zu finden – und mit ihm ihr großes Happy End. Doch was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für sie hat?

Bewertung: 5/5⭐️ 

Fazit



Cover: ein sehr sommerliches mädchenhaftes Cover. Nichts spektakuläres aber trotzdem echt schön. Passt zur sommerlichen Geschichte :) 


Schreibstil

Wow, der Schreibstil von Sophie ist genial. Es war mein erstes Buch von ihr. Und wie sie die Emotionen und Witze rüberbringt einfach ein Traum. Es war die perfekte Mischung aus Emotion und Witz. Man konnte den Charakteren sehr gut folgen. Es war wahnsinnig flüssig und leicht zu lesen. Ich war förmlich verliebt. 


Charaktere

Laura war mir unfassbar sympathisch. Ich konnte ihr Zwiespalte sehr gut verstehen, aber im Buch wurde immer deutlicher in welche Richtung sie sich entwickelt. Das fande ich sehr toll. Sie muss man einfach lieb haben. 

Auch die anderen Charaktere waren ein Traum. Viel kann ich nicht sagen sonst würde ich Spoilern. Aber ich glaube meine Begeisterung kann man erkennen. 


Handlung

Die Idee der Geschichte fande ich von Anfang an sehr interessant. Sie konnte mich auch gleich am Anfang in ihren Bann ziehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Location einfach traumhaft schön. Auch die Handlung an sich hat sich wahnsinnig überraschend und interessant verändert und entwickelt. Ich kann über die Handlung nur positives berichten. Unglaublich fesselnd, lustig, emotional und sommerlich. Ein Roman für den Sommer mit wahnsinnig viel Charme🥰 

Ich habs geliebt! Und kann es nur empfehlen.