Rezension: Ein Augenblick für immer, Das erste Buch der Lügenwahrheiten

Titel: Ein Augenblick für immer: Das erste Buch der Lügenwahrheiten 
Autor: Rose Snow 
Verlag: Ravensburger 
Preis: 12,95€ 
Seiten: 416 
Inhalt: June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Bewertung: 5/5 Sternen ⭐️ 
Fazit: 

Cover: Ein unglaublich schönes Cover wie ich finde. Man sieht teile der Landschaft die unglaublich schön ist. Auch zeigt das Cover im Nachhinein wenn man das Buch gelesen hat einen wichtigen Teil der Handlung. Ich finde hier hat Ravensburger gute Arbeit geleistet. 

Schreibstil: 
Der Schreibstil von Rose Snow ist traumhaft, mega flüssig mega leicht zu lesen. Dabei beschriebt sie Szenen mit unglaublichen Tiefgang und Präzision. Ich war hin und weg und hatte absolut nichts auszusetzen. 

Charaktere: June war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte super mit ihr mitfiebern und empfanden ihre Entscheidungen auch als absolut nachvollziehbar. 
Die Entwicklung die sie in Band 1 hinlegt ist Wahnsinn. Man fiebert regelrecht mit. 
Auch bei den beiden Jungs hat man eine tolle Entwicklung gesehen. Anfangs war ich von einem ne absolut nicht begeistert, dies hat sich aber durch die Handlung und etc. wahnsinnig schnell geändert. So hatte ich das Gefühl das man die Ahnung vom Anfang, nicht bis zum Ende mitzieht. 

Handlung: 

Wow, mit sowas habe ich nicht gerechnet. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das nicht. Es war spannend, Humorvoll, emotional und interessant. Rose Snow schafft es die Handlung so spannend zu gestalten das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Wendungen und die Beschreibungen einfach ein Traum. Ein toller Auftakt der Lügenwahrheiten Reihe und absolut zu empfehlen!