· 

Rezension; Broken Blade

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Broken Blade, die Klinge des Königs. 
Autor: Melissa Blair
Verlag: Blanvalet
Preis: 17,00€
Seiten: 496
Inhalt: Als Klinge des Königs hat Keera alles erreicht. Sie ist die wichtigste Assassine des Königs, und sie ist auch die beste. Niemand, der von Magie gezeichnet ist, kann ihr entkommen. Bis jetzt. Als Gerüchte über einen Rebellen aufkommen, der sich nur der Schatten nennt, muss Keera zeigen, was sie kann. Doch auch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis – und eine noch heimlichere Liebe. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel …

Bewertung: 4/5 🌟 
Fazit: 

Cover: 

Das Cover fande ich echt schön, es sieht aus wie ein Typisches Fantasy Buch und gibt einfach das Gefühl in eine tolle Geschichte einzutauchen. 

Schreibstil

Hier habe ich tatsächlich etwas gebraucht um rein zu kommen. Als ich drin war, war der Schreibstil sehr flüssig und sehr Detailreich. Die Fantasywelt wurde super aufgebaut und beschrieben. Man konnte eintauchen und wusste trotz der vielen Städte wo gerade was passiert. 
Ein sehr schöner Schreibstil der Gefühle, die Welt und alles rundherum sehr gut beschreibt.

Charaktere 

Mit Keeera musste ich anfangs erst warm werden. Als ich mich mit ihr angefreundet habe, fande ich sie wirklich stark. Sie hatte ihre kleinen Problemchen die gut aufgearbeitet wurden. 
Anfangs war sie sehr alleine. Das legte sich im Buch und man sah eine tolle Entwicklung. Sie ist eine unfassbar starke Frau, was sehr gut ausgearbeitet wurde. 
Die Nebenprotagonisten wurden mir von mal zu mal Sympathischer. Auch hier sah man tolle Entwicklungen und jeder hatte seinen eignen Charme. 

Handlung: 

Mit der Handlung hatte ich etwas zu kämpfen, manche Schritte oder Handlungen waren mir nicht immer gleich klar. Es kam vieles  Apprupt. Es war viel an Beschreibungen und Handlungen sodass ich leider nicht immer alles Nachvollziehen konnte. Die Grundidee war aber genial. Generell fande ich die Handlung trotzdem gut, die kleinen Punkte sind wirklich winzig, nur deshalb ist es kein 5/5 Sterne Buch. Aber ich habe es trotzdem wahnsinnig geliebt und freue mich v riesig auf Band 2, auch einfach weil das Ende so überraschend kam!