Rezension: Stealing Infinity

Titel: Stealing Infinity 
Autor: Alyson Noël
Verlag: dtv 
Preis: 22,00€ 
Seiten: 576
Inhalt: Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …
Bewertung: 4,6/5 Sternen🌟 
Fazit: 

Cover:
Der dtv Verlag hat hier ein wahnsinnig schönes Cover entworfen, zusammen mit dem Farbschnitt einfach ein Traum. Wenn man das Buch dann gelesen hat, zeigt das Cover auch etwas vom Inhalt, versteckt aber trotzdem mit Liebe zum Detail. 

Schreibstil: 
Anfangs musste ich mich etwas reinfuchsen, das ging dann aber ziemlich schnell und ich kam wahnsinnig schnell durch. Die Autorin schreibt mit viel Abwechslung, Emotionen und Humor. Mir hat es sehr gut gefallen, einfach auch weil es wirklich spannend aufgebaut war. 

Charaktere
Die Hauptprotagonistin empfinde ich an einigen Stellen etwas Naiv, das tat aber der Sympathik keinen Abbruch. Sie wurde mir immer sympathischer und man sah eine deutliche Entwicklung, die mir sehr gut gefallen hat. 
Die Nebenprotagonisten waren größtenteils wirklich gut ausgearbeitet. Teils gingen mir einige etwas auf die Nerven, das durfte aber aufgrund der Handlung auch so sein. Letztendlich waren alle Charaktere super ausgearbeitet. 

Handlung 
Die Grundidee das Buches fande ich wahnsinnig toll, Zeitreise, evtl tod, Academy und so weiter. Das trifft den aktuellen Trend sehr gut. Auch deswegen kam ich nicht lang an diesem Buch vorbei. 
Die Handlung war größtenteils super spannend und interessant aufgebaut. In der Mitte gab es eine kleine Länge die sich etwas gezogen hat, deshalb auch keine 5/5 Sterne. Am Ende wurde es dann aber wieder super spannend, und Emotionsreich. Auch der kleine Cliffhanger hat mich gespannt gemacht auf Band 2. 
ein rundum gelungenes Buch mit kleinen Abzügen, aber trotzdem voll zu empfehlen!