· 

Rezension; Ravenhood the finish line

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Ravenhood the finish line band 3
Autor: Kate Steward
Verlag: Blanvalet
Preis: 15,00€ 
Seiten: 560 
Inhalt: Trotz der enormen Anziehung steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer damit Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist – auch Cecelia …

Bewertung: 2/5 Sternen🌟 

Fazit: 

Cover 
Ein schlichtes weißes Cover wie es auch zu den anderen beiden Bänden passt. Das Farbschnitt Thema lasse ich hier außen vor, weil es hier nichts mit dem Inhalt zutun hat und mich auch nicht gestört hat. 

Schreibstil 
Der Schreibstil war wahnsinnig detailreich und sehr ausführlich. An vielen Stellen war es mir einfach zu viel. Zu viel Detail, zu lange ausgedehnte Handlungen. Die teilweise auch einfach die Haupthandlung nicht voran gebracht hat. 
Auch das Switchen in die Vergangenheit war teilweise mit den Kapiteln nicht ganz klar, oft war man dann plötzlich wieder in der Gegenwart und musste sich da erstmal wieder reinfinden. 
Das bin ich aus band 1 und 2 besser gewohnt, schade. 

Charaktere 
Cecilia habe ich hier kaum wieder erkannt. Sie kam mir sehr distanziert vor, was seinen Grund hatte. Dennoch fande ich sie sehr naiv und konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Auch eine weitere Entwicklung habe ich hier leider nicht sehen können. 
Tobias kam hier dafür etwas detailreicher zum Vorschein, und für meinen Geschmack schon wieder zu viel. Bei ihm hat mir der Tiefgang in der Ausarbeitung des Charakters gefehlt.

Handlung 
Ich habe viel erwartet, und hatte mich wirklich gefreut. Leider wurde ich enttäuscht. Bis Seite 200 fande ich es ganz ok, leider kam ich da schon mit der Vergangenheit nicht wirklich klar. Es waren viele Sprünge, ich konnte es einfach nicht nachvollziehen. Auch die Handlungen von Cecilia und Tobias in der Gegenwart haben mir absolut keinen Reiz gegeben und haben mich eher gelangweilt und mich musste mich durch die Seiten quälen. 
Schade… dafür das es am Anfang doch ganz spannend war, hat das ganze Buch letztendlich wieder 100 Fragen offen gelassen. 
Vermutlich war es der falsche Zeitpunkt wo ich es gelesen habe oder es hat mir einfach nicht getaugt. Band 1 und 2 fande ich deutlich besser. Für mich kein gelungener Abschluss mit leider nur 2/5 Sternen, weil der Anfang doch noch okay war.