· 

Rezension; Kein ort dieser Welt

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar ) 

Titel: kein Ort dieser Welt 
Autor: Marie Dölling
Preis: 13,90€
Seiten: 344
Inhalt: Seit vier Jahren sieht Fiona zu. Dabei, wie ihr Vater ihre Familie verließ. Wie sich ihr bester Freund von ihr lossagte. Und dabei, wie sie selbst zerbricht. Das Einzige, das sie daran hindert, in dieser Traurigkeit unterzugehen, sind die Gedichte, die sie heimlich in ihr Notizbuch schreibt. Worte, die ihr Trost spenden, während sie zu Hause kaum mehr als eine Fremde ist und in der Schule Opfer dreier Mitschülerinnen, die ihren Alltag zur Hölle machen. Als sie jedoch Zeugin wird, wie eines dieser Mädchen auf einer Party sexuell belästigt wird, realisiert sie, dass kein Ort dieser Welt frei von Schatten ist. Und dass es Menschen gibt, die keine Worte, sondern Tragödien hinterlassen.

Bewertung: 5/5🌟 

Fazit: 

Cover
Ein wahnsinnig schönes Cover. Sehr schlicht aber trotzdem ansprechend. Im Nachhinein zeigt es doch ein bisschen was aus der Handlung. Die Details gefallen mir besonders gut. 

Schreibstil 
Marie hat einen unglaublich leichten und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen. Zugleich bringt sie aber auch Emotionen besonders rüber. Ich war völlig begeistert vom Schreibstil :) 

Charaktere 
Fiona, ein Charakter mit dem man unfassbar mitfiebert, mitleidet und mit lebt. Fiona wurde unfassbar gut ausgearbeitet. Auch die Entwicklung sieht man im laufe des Buches. Die Stärke und die Charakterzüge waren einfach Wahnsinn. 
Alle anderen Charaktere waren super ausgearbeitet. Auch wenn mir die meisten wirklich unsympathisch waren. Dennoch erkennt man bei vielen eine super Wendung und Entwicklung. 
Hier hat Marie eine Meisterleistung hingelegt. 

Handlung 
Oha, ich habe mit viel gerechnet, aber nicht mit so viel… Die Idee, mit der Handlung aufzuklären ist ein Traum. Es wurde unfassbar emotional aufgearbeitet. Ich kann gar nicht viel sagen ohne zu Spoilern. Fakt ist, das Ende hat mich zerstört und zeigt gleichzeitig was einfach in dieser Welt alles passiert. 
Ihr müsst es einfach selbst lesen! 
Eine volle Empfehlung die aber die richtige Zeit zum Lesen benötigt und zum nachdenken anregt.