· 

Rezension; Make me Stay

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar)

Titel: Make me Stay
Autor: Doro Kayser
Verlag: cbt 
Seiten: 304
Preis: 13,00€
Inhalt: Die siebzehnjährige Sue Walsh hat nach dem Tod ihres Vaters nur ein Ziel vor Augen: Sie möchte, wie er, an der University of California Medizin studieren. Bis es soweit ist, lebt sie zusammen mit ihrer Gran in einer amerikanischen Kleinstadt. Als Sue in ihrem letzten Highschool-Jahr auf dem Herbstfest den gutaussehenden Nate trifft, ist ihr Interesse geweckt. Bald prickelt es gewaltig zwischen ihnen. Doch die beiden wissen, dass ihre Pläne für die Zeit nach der Highschool nicht kompatibel sind. Und so treffen Sue und Nate ein Abkommen: Freunde mit gewissen Vorzügen, aber nicht mehr!
Alles scheint perfekt, als Sue erfährt, dass ihre Gran an Alzheimer erkrankt ist. Für Sue und Nate bricht eine Welt zusammen und ihre Gefühle füreinander werden auf die Probe gestellt …

Bewertung: 3,8/5 🌟 
Fazit: 

Cover: 
Der CbT Verlag hat hier ein schlichtes Cover gewählt. Ein traumhaft schönes Dunkelblau mit Rose goldenen Akzenten. Für mich sehr schön gestaltet. 

Schreibstil 
Doro hat einen schönen leichten Schreibstil. Die Dialoge sind super ausgearbeitet. Auch emotional schafft sie eine Ebene die man super schnell lesen und nachvollziehen kann. Für mich ein Flüssig leichter Schreibstil! 

Charaktere 
Sue war für mich anfangs eher ein kleines Nives Mädchen, sie legte aber im Buch eine Entwicklung hin. Nicht sonderlich viel aber doch ein bisschen. 
Nate dagegen war sehr sympathisch. Alle anderen Charaktere wurden gut ausgearbeitet, teilweise hat es mir an Tiefe gefehlt. 

Handlung 
Die Handlungsidee fand ich wahnsinnig gut. Ich habe mich sehr auf das Thema Medizin und Demenz gefreut. Leider wurde ich hier etwas enttäuscht. Es ist ein Jugendbuch und das merkt man. 
Die Tiefe im Thema Demenz hat mir leider etwas gefehlt, das Ende der „Demenzgeschichte“ ging mir zu plötzlich und auch so wurde es nicht so groß behandelt. Auch das Thema Medizinstudium wurde kurz angerissen aber wie es ausging, erfährt man leider nicht. 
Generell gab es für mich auch etwas zu viele Längen wo einfach nichts passierte. Nach einer Woche, ist mir leider nicht viel hängen geblieben. Ein gutes Buch für zwischendurch, auch hier gibts ne Empfehlung. Allerdings ist es für mich kein Highlight.