· 

Rezension; Set on you

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Set in you 
Autor: Amy Lea 
Verlag: Knaur 
Preis: 12,99€ 
Seiten: 400
Inhalt: Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss
feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …


Bewertung: 3,8/5 Sternen 
Fazit: 

Cover: 

Das Cover fande ich wahnsinnig süß aufgemacht. Die Illustrationen gefallen mir persönlich sehr. Ich bin nicht der Orange Typ, aber das ist nicht weiter schlimm, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :) 

Schreibstil: 

Den Schreibstil fande ich sehr gut. Das Buch war schnell zu lesen, man kam flüssig durch und konnte sich super in die Protagonistin hineinversetzen. 
Was mich etwas störte waren die Postings seitens der Protagonistin, der Inhalt war gut, aber teilweise war es mir einfach zu viel. 


Charaktere 

Die Protagonistin fande ich am Anfang sehr von sich eingenommen und sehr überzeugt. Dies legte sich aber, im laufe der Zeit. Was ich toll fande man konnte eine Entwicklung erkennen. Diese fande ich wirklich gut umgesetzt. 
Scott dagegen war mir von Anfang an sympathisch, mal nicht der klassische Batboy wie man es in der Branche erwartet. Von vornherein wahnsinnig lieb, nett und einfach liebenswert. 
Beide haben sich super ergänzt. 

Handlung 
Hier scheiterte es für mich leider, der Anfang war mir zu lang gezogen und hat mich etwas in eine Leseflaute gerissen. Wie oben schon geschrieben empfande ich inhaltlich die postings für Social Media gut, für mich aber irgendwann einfach zu viel. 
Generell war alles etwas zu absehbar und konnte mich so leider nicht catchen. 
Die Idee an sich fande ich wirklich interessant und genial, an der Umsetzung scheiterte es meiner Meinung nach etwas, trotzdem gab es 3,8 Sterne weil es ein Buch für zwischendurch ist mit etwas Tiefgang.