· 

Rezension; Jade und Obsidian, die legende der Zwillingsschwerter

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Jade und Obsidian, die Legende der Zwillingsschwerter 
Autor: June CL Tan 
Verlag: Cbj 
Preis: 13,00€
Seiten: 512 
Inhalt: Ahn hat weder Familie noch Vergangenheit.

Altan war einst der Thronerbe, bis seine Familie gestürzt und er ins Exil vertrieben wurde. 

Eine Zufallsbegegnung führt die beiden Einzelkämpfer zusammen. Sie könnte eine Schlüsselrolle bei seinen Racheplänen spielen, er die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufdecken. Doch schon bald merken die beiden, dass sie in größere Machenschaften verstrickt sind. Dabei scheint sich alles um die Legende der Zwillingsschwerter zu drehen: zwei verschollene Schwerter – eines jadeweiß, das andere obsidianschwarz – eines bedeutet die Rettung des Kaiserreichs, das andere seinen Niedergang.

Ahn und Altan müssen entscheiden, ob sie an ihren eigenen Plänen festhalten oder für das Wohl des Kaiserreichs kämpfen wollen. Sie ahnen nicht, welchen Preis sie diese Entscheidung kosten wird …


Bewertung: 4,5/5 🌟 

Fazit:


Cover: 

Ein unglaublich schönes Cover hat der Verlag hier gezaubert. Rot und schwarz passt hier perfekt zusammen. Auch die Personen stören mich hier gar nicht, es ist alles in traumhaften Einklang und sieht einfach nur schön aus. 


Schreibstil. 

Der Schreibstil ist wahnsinnig schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es sehr detailgetreu zu beschreiben, sodass man förmlich die Szenarien bildlich im Kopf hat. Die Charakter wurden gut auseinandergehalten und hatten ebenso unterschiedliche Dialoge und Schreibstile. Von vorne bis hinten gelungen! 


Charaktere

Hier hatte ich aufgrund der Asiatischen Namen tatsächlich meine Probleme, dies liegt aber keinesfalls am Buch. Ich hatte einfach nur Probleme die Charaktere namentlich auseinanderzuhalten 🙈nichtsdestotrotz wurden alle Charaktere super ausgearbeitet und haben eine Entwicklung gezeigt

Gerade die Hauptprotagonisten fande ich wahnsinnig sympathisch und ich habe mit den beiden mitgefiebert


Handlung 

Im Grunde wurde die Fantasy nicht neu erfunden, ABER die Idee der Autorin wurde super umgesetzt, Schwerter, Asiatischer Schwertkamp, Magie und was das Herz alles begehrt findet man in diesem Fantasy Buch. 

Aber und zu waren mir einige Längen drin, die es an anderer Stelle besser vertragen hätten. Deswegen der kleine Abzug der Sternebewertung. Da mich das Ende aber so neugierig gemacht hat, freue ich mich schon sehr auf einen Folgeband der hoffentlich kommt :)