· 

Rezension; Tokio Regen

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Tokioregen
Autorin: Yasmin Shakarami
Verlag: cbj 
Seiten: 400
Preis: 17,00€ 
Inhalt: Malu möchte nichts wie weg – weg von Zuhause, weg aus Deutschland, weg aus ihrem Leben. Als sie die Chance zu einem Schüleraustausch nach Japan bekommt, ergreift sie daher sofort die Gelegenheit. Und sie glaubt, sich bestens vorbereitet zu haben. Doch Tokio in seiner Andersartigkeit haut sie um, genauso wie ihr geheimnisvoller neuer Mitschüler Kentaro. Nur langsam lässt sie ihn an sich heran, aber Kentaro zeigt ihr sein ganz eigenes Tokio, und Malu entdeckt eine Seite an sich selbst, die sie alleine niemals gefunden hätte. Während romantischer Dates im neondurchtränkten Sommerregen, verrückter Karaoke-Sessions und magischer Momente im Mondschein auf den Dächern der Stadt wachsen ihre Gefühle füreinander unaufhaltsam. Doch dann sucht eine verheerende Katastrophe Tokio heim, und Malu muss alles daransetzen, im Chaos der verwüsteten Millionenmetropole ihre große Liebe wiederzufinden 

Bewertung: 5/5🌟 
Fazit: 

Cover: 

Das Cover fällt in der Buchhandlung auf! Es ist Bunt, schön gestaltet und sieht wahnsinnig interessant aus. Gut finde ich das die Personen nur als Schatten dargestellt sind und nicht das ganze Cover in Anspruch nehmen. 
Im Nachhinein zeigt das Cover teile der Handlung was ich echt schön finde. 

Schreibstil 
Der Schreibstil ist sehr sehr schnell und flüssig zu lesen. Für die Zielgruppe also genau das richtige. Selbst für mich als 21 jährige hat man trotzdem genug Details und Tiefgang im Buch. 
Die Dialoge wurden super schön geschrieben, voll mit Humor, Liebe und ganz viel Tiefgang 

Charaktere 
Malu ist mir von Anfang an ins Herz gewachsen, stetig in ihrer Gedankenwelt einbezogen zu sein und zu erleben was sie beschäftigt war einfach toll. Sie ist ein Charakter mit ganz viel Herz und einfach zum lieb haben. 
Auch Kentaro war mir von Anfang an sympathisch 
, beide verbindet ein unglaublich schöner Humor wo man einfach mit grinsen muss :) 
Beide entwickeln sich im Buch super sodass ich hier absolut keine Abstriche finde. 


Handlung 
Ich habe den Klappentext vor dem Lesen nicht noch einmal angeschaut, ich bin ohne Erwartungen an die Sache ran und wurde nicht enttäuscht. Tokio auf diese Art kennenzulernen hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Mit den Namen der Charaktere hatte ich zwar ab und an Probleme, liegt aber ein meinen fehlenden Japanisch😉 
Nichtsdestotrotz gab es einen spannungspunkh und es wurde einfach nicht langweilig. 
Mir hat’s super gut gefallen! Es hat mich in die erstaunliche Welt Tokios entführt🥰