· 

Rezension; Dämmerlicht - zersplittertes Licht

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Dämmerlicht - zersplittertes Licht 
Autor: M.A. Thorn 
Verlag: BoD
Preis: 16,99€ 
Seiten: 392
Inhalt: Als Drayke zu sich kommt, weiß sie weder wer sie ist, noch wo sie sich befindet.

Aller Erinnerungen beraubt, versucht sie herauszufinden, woher sie stammt. Wo auch immer sie auftaucht, wird sie wie eine Aussätzige behandelt und Hass und Feindseligkeit schlagen ihr entgegen.

Sich sowohl ihrer Vergangenheit als auch ihrer Herkunft nicht bewusst, begibt sie sich auf eine gefährliche Suche nach ihren Wurzeln.

Schnell stellt sie fest, dass die Schattengarde sich hartnäckig an ihre Fersen heftet.

Doch welche Ziele verfolgt die Schattengarde? Ist Drayke mit ihrer Magie gefährlicher, als sie geahnt hat?

Bewertung: 4/5 🌟 

Fazit: 


Cover: 

Ein unfassbar schönes cover. Die Gestaltung ist einfach ein Traum. Es verrät bereits einiges über den Inhalt was mir sehr gut gefällt. Auch das Wolfsgesicht als Fenster gestaltet hat mich total abgeholt. Es macht einfach Lust das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen :) 


Schreibstil 

Oha, daran musste ich mich gewöhnen… wie ihr vielleicht wisst bin ich nicht der größte Fan von Erzählerperspektive, diese Bücher habe ich bis jetzt auch immer wieder weggelegt, anders hier :) 

Ich brauchte meine Zeit um rein zu kommen, aber als ich drin war, war ich so begeistert. Ich habe die Erzählerperspektive teilweise vergessen und war vollkommen im Buch drin. 

Maeve schafft es Emotionen, Gedanken, Gefühle sehr gut rüberzubringen. Sie schafft einen flüssigen Schreibstil ein einer High Fantasy Welt! 


Charaktere

Da brauchte ich meine Zeit, es gab unfassbar viele Namen, und Charaktere die mir mit schwacher Namensmerkfähigkeit ;) nicht wirklich leicht fielen. Hier hätten einfachere Namen glaube einiges einfacher gemacht. Das nur als kleiner Punkt. Unfassbar gut fande ich aber die Ausarbeitung der Protagonistin, man sah eine deutliche Entwicklung und ist mir ihr gewachsen. Auch die Idee des Wolfes fande ich unglaublich schön. 

Letztendlich hatte jeder Charakter seine daseins Berechtigung und am Ende kam ich auch sehr gut mit allem klar und war wirklich begeistert :) 


Handlung 

Die Idee der Handlung gefiel mir unglaublich gut. Die Idee mit einem Wolf, mit den fehlenden Erinnerungen einfach schön. 

Der Anfang war auch hier für mich etwas schwieriger, aber ich kam rein. Und dann war ich begeistert. Leider fehlte mir in der Mitte des Buchs ein großer Teil, und diesen Zeitsprung musste ich erstmal verdauen und verstehen. Aber da ist die Liebe Maeve schon dran ;) danach wurde es aber einfach nur spannend und wirklich emotional. 

Letztendlich ein wahnsinnig schönes Buch, für mich aber ein Stern Abzug einfach weil ich oft Schwierigkeiten hatte rein zu kommen, vielleicht lag es aber auch einfach an mir 🙈 ich kann es von Herzen empfehlen!