· 

Rezension; Dark Elite Regrets

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Dark Elite Regrets (Band 2) 
Autorin: Julia Hausburg 
Verlag: Heyne 
Preis: 16,00€ 
Seiten: 416
Inhalt: Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️ 
Fazit: 

Cover: 
Der Verlag hat hier ein super schönes Cover gestaltet, zusammen mit dem Farbschnitt einfach wunderschön. Über den Inhalt sagt das Cover nichts aus, aber das stört mich absolut nicht. Es ist einfach ein Hingucker im Bücherregal. 

Schreibstil 
Julia konnte mich hier im Band 2 auch wieder voll überzeugen. Sie schreibt wahnsinnig Detailreich, sehr flüssig und einfach gut. Man fliegt förmlich durch die Seiten was ich wahnsinnig gut fande. 

Charaktere 
Lucia wurde mir im Band 2 gleich sympathischer, ich konnte mich sehr schnell in sie hineinversetzen. Die Entwicklung von Lucia konnte man sehr gut sehen, manche Entscheidungen konnte ich tatsächlich nicht nachvollziehen, aber das ändert nicht an der Sache das beide Protagonisten einfach unfassbar gut ausgearbeitet sind. 
Ben war mir anfangs ziemlich unsympathisch aber auch das legte sich im laufe des Buches, auch hier war eine Entwicklung sichtbar. 

Handlung 
Die Handlung ging nahtlos zu Band 1 weiter und das fande ich wahnsinnig gut. Mir hat diesmal ein bisschen mehr Spannung gefehlt, weshalb es nur 4,5/5 Sternen gibt, einfach weil mich band 1 deutlich mehr gecatcht hat. Aber das Setting, die Charaktere und die Entwicklung der Handlung sind trotzdem wieder ein Traum. Also auch hier volle Empfehlung für band 2!🥰