Rezension; Sternenhell Band 2

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Sternenhell ( Band 2!) 
Autorin: Saskia Louis 
Verlag: ueberreuter 
Preis: 20,00€
Seiten: 416
Inhalt: Die 18-jährige Billie ist überwältigt von den Enthüllungen der letzten Zeit: Nicht nur sie hat besondere Fähigkeiten, auch ihre neuen Freunde gehören zu einem geheimen Kreis aus Sternenhütern aus dem Weltall! Aber warum funktionieren ihre Kräfte völlig anders als die der anderen, sodass sie ihnen sogar damit schadet? Und das, obwohl sie sich immer mehr zu Ash hingezogen fühlt ... 
Nach einem weiteren Angriff der Dunkelritter, bei dem erneut nur Billie nicht attackiert wird, beschleicht sie ein schlimmer Verdacht ... 
Bewertung: 4/5 Sternen 
Fazit: 

Cover 
Hach, ich liebe das Cover einfach, es passt mit perfekten Kontrast sehr gut zu Band 1. auch die Haptik des Schutzumschlags ist einfach toll. Noch dazu ist auch das Hardcover an sich, passend um Inhalt gestaltet. Hier hat der Verlag sehr gute Arbeit geleistet☺️ 

Schreibstil 
Genauso wie Band 1 konnte mich hier Saskia auch wieder mit ihrem locker leichten Schreibstil begeistern. Man fliegt durch die Seiten, und trotzdem wurde die Handlung super gut beschrieben und tatsächlich auch detailreich 

Charaktere 
Wir lernen hier die Protagonisten aus Band 1 weiterhin besser kennen, lernen welche Stärken und Schwächen sie haben. Das hat mir besonders gefallen, man sieht einfach nochmal eine deutliche Entwicklung von allen. Auch die Entscheidungen der Protagonisten konnte ich bei allen super nachvollziehen. 
Alls wurden letztendlich super gut ausgearbeitet und man hatte von allen ein schönes Bild vor Augen 

Handlung 
Es ging Rasant gleich weiter, man knüpft gleich an band 1 an, was ich super fande. Es war spannend, nervenaufreibend und einfach toll. Allerdings hatte ich zwischendurch eine Länge die mir es etwas schwieirg gemacht hat, deshalb 4/5 Sternen, aber das heißt nicht das es schlecht ist. Ich fande Band 2 sehr Action geladen und Zoll. Letztendlich kann ich die Dilogie aus vollen Herzen empfehlen :)