· 

Rezension; Die Nacht der Königinnen

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 
Titel: Die Nacht der Königinnen 
Autor: Christian Handel 
Verlag: Ueberreuter 
Seiten: 384
Preis: 20,00€
Inhalt: Alix liebt ihr Leben so, wie es ist: auf der Burg ihres Vaters, mit ihren kleinen Brüdern und Tante Camille, aber der Brief des Königs lässt ihr keine Wahl: Alle unvermählten adeligen jungen Frauen sind an den Herrschersitz geladen. König Gideon möchte eine von ihnen zur zukünftigen Königin erwählen.

Sorgen, König Gideon tatsächlich als potenzielle Braut aufzufallen, macht Alix sich nicht. Zu unbedeutend ist ihre Familie. Doch der Aufenthalt am Königshof zehrt bald an ihren Nerven: Leere Ritterrüstungen stehen Wache, Gemälde spionieren den Besuchern hinterher. Als sie das Portrait des Königs in ihrem Zimmer abhängt und dabei versehentlich die Leinwand verletzt, taucht Gideon am nächsten Tag mit einer Wunde an genau dieser Stelle auf. Spätestens da hat sie seine Aufmerksamkeit erregt. Ein undurchsichtiges Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Und in der großen Ballnacht ändert Gideon plötzlich die Regeln und damit schlagartig alles …


Bewertung: 5/5⭐️

Fazit: 

Cover: 

Ein unglaublich schönes Cover. Im Nachhinein spiegelt es Teile des Inhalts wieder. Wahnsinnig detailreich und sehr elegant. Ein tolles Schmuckstück im Bücherregal. 

Schreibstil 

Christian hat es auch in seinem neuen Roman wieder geschafft alle Gefühle, Emotionen und Handlungen perfekt zu beschrieben. Man fliegt durch die Seiten und kann das Buch sehr flüssig und schnell lesen, ohne das Inhalt verloren geht. Für mich ein Schreibstil den ich nicht missen will, er beinhaltet einfach alles was man haben will☺️


Charaktere 

Alix war für mich sehr schnell sympathisch und wahnsinnig taff. Die Entwicklung der Protagonistin ist einfach ein Traum. Auch alle anderen Mädels waren gut ausgearbeitet. Viele hat man erst zum Schluss besser kennengelernt was ich aber auch eine sehr gute Lösung fande

Handlung 

Wer eine Mischung aus Selection und Tribute von panem sucht, ist hier genau richtig. Ich hatte anfangs tatsächlich ein bisschen bedenken was diesen Slogan angeht, aber ja es stimmt zu 100% es ist geht entspannt los und wird dann schnell mysteriös, diese Entwicklung war einfach gut. Dann kam ein Plottwist mit dem ich beim besten Willen nicht gerechnet habe, und der hatte es in sich. Aber er kam genau zu richtigen Stelle und hat das Buch perfekt abgerundet, mit Spannung, Emotionen und überlebenskampf. Ich war restlos begeistert! Für mich volle Leseempfehlung ☺️