Rezension; Finding love

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Finding love 
Autor: Olivia Anderson
Verlag: Aufbau Verlag 
Preis: 13,00€ 
Seiten: 276
Inhalt: Als Loreley für ein neues Projekt nach Glacy City in Alaska aufbricht, ahnt sie nicht, was auf sie zukommt. Schlammige Straßen, schiefe Häuser und kauzige Einwohner statt der erwarteten Idylle. Aber nicht nur die völlig falsche Kleidung und ein groß angelegter Holzdiebstahl halten Loreley auf Trab. Da ist auch der wortkarge, aber gut aussehende Logan Finnley, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch kann sie ihm vertrauen, oder sind die Betrugsvorwürfe gegen ihn berechtigt? 


Bewertung: 3/5⭐️ 

Fazit: 

Cover: 

Der aufbau Verlag  hat hier ein traumhaft schönes Cover Design gewählt. Man fühlt sich gleich nach Kanada gezogen. Für mich einfach sehr sehr schöne Farben und einfach toll. 

Schreibstil:

Puh, das war der Hauptpunkt weshalb ich das Buch leider nicht höher bewerten konnte. Anfangs kamen wahnsinnig viele Wörter die mir nichts sagten, wenn man nicht aus dem Business kommt hat man da anfangs deutlich Probleme. Die ich Perspektive aus loreleys Sicht fande ich sehr gut, flüssig und leicht zu lesen. Dann wechselten die Perspektiven aber in die 3. Person. Es wurden die nebencharaktere aus der 3. Person erzählt. Das hat mir leider gar nicht getaucht. Es war mir einfach zu verwirrend und ich kam nicht ganz mit. 

Charaktere 

Mit beiden Hauptprotagonisten konnte ich nicht wirklich warm werden, ich weiß nicht woran es lag. Beide Charaktere waren gut ausgearbeitet. Die Entscheidungen konnte ich aber nicht immer nachvollziehen. 

Die nebencharaktere wurden nebensächlich erwähnt. Teilweise gut ausgearbeitet. Trotzdem lernt man alle Charaktere halbwegs gut kennen. Der Tiefgang hat mir hier aber leider gefehlt. 


Handlung 

Ich hatte eine tolle Love Story erwartet. Leider ging es hier mehr um den Holzdiebstahl. Mir hat es alles nicht so ganz zusammengepasst. Es war vieles vorhersehbar. Und die Love Story kam meiner Meinung nach viel zu kurz. Das Setting war traumhaft schön, gepaart mit einer tollen Love Story hätte die Geschichte für mich mehr Potenzial gehabt. Ich kam leider nicht ganz rein. Für Personen die auf eine Geschichte hoffen mit Krimi Anteilen und leichten Gefühlen ist das Buch jedoch empfehlenswert ☺️