Rezension; not worth saving

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: not worth saving
Autor: Marie Niebler
Verlag: Reverie 
Seiten: 331
Preis: 16,00€ 
Inhalt: Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Bewertung: 4/5⭐️
Fazit: 

Cover: 

Für mich ist das Cover ein absoluter Traum, ich als Blau Fan kann da nicht weg schauen. Es ist wahnsinnig simpel aber schön gehalten, der dazu passende Farbschnitt wurde perfekt angepasst. 

Schreibstil 
Für mich war der Schreibstil super leicht und flüssig zu lesen. Marie schafft es Emotionen sehr gut rüber zu bringen sodass man mit den Protagonisten mitfiebert. 
Auch die Dialoge wurden gut ausgearbeitet und mit viel Humor versetzt. Für mich ein toller, leichter Schreibstil. 

Charaktere
Brooke kam mir anfangs sehr unnahbar vor, was ich aber echt gut fande. Man konnte sie im laufe des Buches immer besser verstehen und auch sie macht eine deutliche Entwicklung im Buch, was mir sehr gefallen hat. Einige Entscheidungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. 
Auch Noah hat sein Päckchen zu tragen das wir anfangs nicht erfahren. Bei ihm habe ich die Entwicklung nicht ganz so gespürt wie bei Brooke das liegt aber auch eher an der Handlung. 
Grundsätzlich fande ich beide Protagonisten sehr sehr sympathisch. 

Handlung 
Die Handlung war eher simpel gehalten, dafür aber mit vielen Überraschungen und Zeitsprüngen was mir gut gefallen hat. Für mich war die Liebesgeschichte aber ein bisschen zu schnell, bzw die Anziehung innerhalb von Sekunden. Ich konnte es tatsächlich ich ganz nachvollziehen dafür auch der Abzug. 
Ansonsten fande ich aber beide in der Interaktion und deren Entscheidungen sehr gut. Beide waren humorvoll. Auch der Tiefgang kam am Ende des Buches und hat mich (fast) zu Tränen gerührt. Ein kleines bisschen hat gefehlt, aber bei mir dauert weinen auch wirklich lang. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich mies. Ich freue mich also auf bald 2. für mich eine volle Leseempfehlung 🥰