Rezension; Poison Study

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Poison Study 
Autor: Maria v. Synder
Verlag: Reverie 
Seiten: 400
Preis: 16,00€ 
Inhalt: Entscheide dich zwischen einem schnellen Tod oder langsamem Gift ... 

Yelena Zaltana wird des Mordes für schuldig befunden und muss mit der ultimativen Strafe rechnen: der Hinrichtung. Tief im Verlies des Schlosses wartet sie auf ihr Schicksal, bis ihr der Sicherheitschef und Mörder Valek eine Begnadigung anbietet. Gegen einen hohen Preis.

Als neue Vorkosterin des Kommandanten muss sie täglich den Tod durch die grausamsten Gifte riskieren. Da sie keine andere Wahl hat, wäre sie eine Närrin, würde sie ablehnen. Und trotz der ständigen Gefahr kommen sich Yelena und Valek immer näher, je mehr Zeit sie miteinander verbringen.

Doch die neu entdeckte Anziehungskraft zwischen den beiden wird gefährlich, denn Yelena verbirgt ein tödliches Geheimnis. Sie hat magische Kräfte entwickelt, die sie nicht kontrollieren kann. Und die Strafe für Magie ist der Tod ...


Bewertung: 4,5/5⭐️

Fazit: 


Cover: 

Der Reverie Verlag hat ein unglaublich schönes Cover gezaubert. Nicht zu viel nicht zu wenig. Es verrät nichts über den Inhalt, das finde ich aber nicht schlimm. Das Cover ist edel sowie in der Haptik wirklich toll. 


Schreibstil: 

Marias Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Sie beschreibt Emotionen und Gefühle wahnsinnig gut. Auch die Dialoge zwischen den Protagonisten wurden gut beschrieben und wirkten sehr real. Für mich ein traumhaft schöner Schreibstil. 


Charaktere 

Yelena war mir von Anfang an sehr sympathisch! Ich konnte mich gleich in sie hineinversetzen. Die Entwicklung der Protagonisten waren bei allen sichtbar. Auch die Entscheidungen konnte ich von allen Nachvollziehen. Die nebencharaktere machen neben Yelena und Valik das Buch perfekt. 

Valik war für mich anfangs ein Rätsel, das löste sich aber nach und nach auf. Seine Dynamik mit Yelena hat mir sehr gut gefallen. 


Handlung 

Wow, es passiert so so viel in diesem Buch! Für mich hätte es teilweise ein bisschen weniger sein können, auf jeder Seite gab es Action und Spannung. Es gab keine Längen und keine langweiligen Passagen. Trotzdem hätte es ein bisschen weniger auch getan, einfach um als Leser mal zur Ruhe zu kommen ;) 

Grundsätzlich war die Idee der Handlung echt genial, zumal man gleich rein geworfen wird. Die Umsetzung ist super gelungen. Für mich ein wahnsinnig tolles Fantasy Buch mit einem mal anderen Thema :)