Rezension; Versprich mir morgen

(Werbung zwecks Rezensionsexemplar) 

Titel: Versprich mir morgen 
Autor: Anne Lück 
Verlag: Knaur 
Seiten: 388
Preis: 15,00€
Inhalt: 

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …


Bewertung: 4/5⭐️ 

Fazit: 

Cover: 

Der Knaur Verlag hat hier ein sehr schönes Cover gestaltet. Der Hintergrund ist sehr schlicht gehalten und im Vordergrund sieht man die zwei Protagonisten. Aber auch die kleinen Details im Hintergrund gefallen mir sehr gut ☺️ 


Schreibstil 

Anne Lück konnte mich gleich wieder ab Seite 1 von ihrem Schreibstil überzeugen. Sehr leicht und flüssig zu lesen! Sie bringt Emotionen gut rüber und die Dialoge sind super gestaltet. Anne schafft es das keine Langeweile aufkommt und das man Lust hat immer weiter zu lesen! 


Charaktere

Alica war mir von Anfang an sympathisch, ihre Art und ihre Handlungen haben mir sehr gut gefallen. Bei ihr sah man eine deutliche Entwicklung. 

Auch Lio wurde gut und tiefgründig ausgearbeitet. Hier habe ich nur eine leichte Entwicklung gesehen was aber nicht schlimm ist. Die Art wie die Protagonisten untereinander agieren hat mir sehr gefallen. Auch alle Nebencharaktere konnte ich in mein Herz schließen :) 


Handlung: 

Die Handlung ist leicht und einfach, aber trotzdem sehr sehr schön. Ihr dürft hier keine Action erwarten, auf was ihr euch aber freuen könnt ist eine Wohnheimgruppe die die ersten Tage in der Ausbildung zusammen erleben und sich anfreunden. Das Leben in einem Wohnheim kennenzulernen war unglaublich schön. Für mich als Kinderkrankenschwester war es auch toll zu lesen wieder zurück in die Ausbildung zu hüpfen, auch diese wurde dezent mit eingearbeitet. Das Krankenhausflair ist diesmal auch eher dezent, es dreht sich hier wirklich um die Wohngruppe, aber das hat mir sehr gut gefallen☺️ 

Eine vollste Empfehlung von mir ☺️