Rezension; Between my Words

Titel: Between my Wolrds

Verlag: Knaur

Autorin: Basma Hallik

Preis: 16,99€

Seiten: 464

Inhalt: Nachdem die erste Ausstellung der Berliner Fotografin Kalima in einem gigantischen Shitstorm endet, flieht sie nach Island. Mit sich im Gepäck: ihre Verlorenheit, ihre panische Angst vor Ablehnung, die sie seit einer Ewigkeit quält, und ihr Island-Bildband, den sie schon ein halbes Leben lang mit sich herumträgt. Als sie auf Nói trifft, den Jungen mit dem Faible für Blumen, spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit. Nói führt vorübergehend das Lokal seiner Eltern, und Kalima überredet ihn, sie einzustellen. Er bezahlt sie mit Touren zu Islands Naturwundern, bei denen die beiden sich näherkommen. Doch zwischen den Seiten von Kalimas Bildband lauern die Dämonen ihrer Vergangenheit. Und die stehen nicht nur ihrer Liebe im Weg, sondern auch ihrem Leben.

Bewertung: 3/5⭐️

Fazit: 


Cover: 


Ich fande das Cover wahnsinnig ansprechend und auch der dazugehörige Farbschnitt gefällt mir sehr gut. Das Cover zeigt hier ein Mädchen im Mohnblumen Feld, für mich sehr gut mit dem Inhalt vernetzt, und auch die Farben wurden sehr schön ausgewählt. 


Schreibstil 

Hier hatte ich ein bisschen meine Probleme. Es war alles sehr sehr detailreich und ausführlich, wer sowas mag ist hier genau richtig. Ich hatte nur das Gefühl das ich hier irgendwie auf der Stelle lese und nicht vorran komme. Das mag vllt auch am Druck liegen, weil die Schrift sehr sehr klein und gequetscht ist. Dafür kann die Autorin hier absolut nichts. Trotzdem gibt es auch plus Punkte, denn Gefühle und Emotionen konnten gut gefühlt werden. 


Charaktere

Mit beiden Hauptprotagonisten wurde ich nicht sehr warm. Bei beiden erkennt man aber trotzdem eine Entwicklung. Leider waren mir beide trotzdem zu oberflächlich. 

Die Nebencharaktere wurden gut gewählt und haben auch super in die Story gepasst. 

Die Liebesstory der beiden konnte ich nicht ganz nachvollziehen. 


Handlung 

Die Idee mit der Fotografie fande ich wahnsinnig gut, dies wurde auch gut umgesetzt. Leider war mir das drumherum ein bisschen zu viel😶 ich glaube ich hatte einfach generell Schwierigkeiten mit dem Buch, was mir wahnsinnig leid tut. Aber ich konnte das Setting leider nicht so fühlen… 

Einen Plott konnte man erkennen aber mir war es einfach zu langgezogen. 

Probiert euch hier einfach selber aus, und schaut ob es euch gefällt :) 

Für mich war es ein durchschnittliches Buch mit Abzügen.